• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für alle die mit den Apple Maps unzufrieden sind. iOS 6

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Ich habe mir jetzt die App "Google Earth" installiert, da hat man wenigstens noch Zugriff auf das Google Kartenmaterial. Die Apple Karten App ist grausam.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hier wohne ich... Und erkennt ihr etwas?

utugy8y6.jpg


Und hier mit google

6a4ugu5y.jpg


Das schlimme ist ja auch in der normalen Ansicht fehlen sehr viele Straßen und Wege.

Edit:
adahuhyt.jpg

vaqe9e3a.jpg


(Mit Tapatalk)
 

Joke31

Jamba
Registriert
11.09.07
Beiträge
54
Hab gerade auch noch nen Bug gefunden. Alle Adressen hier in Berlin tragen in der Adresse anstatt "12345 Berlin" die Ortsbezeichnung "12345 Schöneiche bei Berlin". Schöneiche ist ein kleines Kaff am Stadtrand und jetzt hat jede Berliner Adresse diese Ortsbezeichnung. Also echt, und das in der Hauptstadt.
Foto.jpg
 

Lloyd Henshaw

Granny Smith
Registriert
17.01.08
Beiträge
13
Ob Apple wohl eine Google-Maps-App für den Store frei geben würde? Das heißt natürlich wenn Google nicht zu sehr gekränkt ist und überhaupt noch Interesse auf die Verbreitung auf iOS Devices hat... ;)

Wie schon oben geschrieben: Viel nützen würde das auch nichts, da selbst eine offizielle Google-Maps App sich ja nicht als systemweiter Kartenstandard einstellen lassen würde. Sämtliche Apps die auf den Systemkarten basieren (Laufapps z.B.) würden weiterhin mit den untauglichen Apple Maps dargestellt werden.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Wie schon oben geschrieben: Viel nützen würde das auch nichts, da selbst eine offizielle Google-Maps App sich ja nicht als systemweiter Kartenstandard einstellen lassen würde. Sämtliche Apps die auf den Systemkarten basieren (Laufapps z.B.) würden weiterhin mit den untauglichen Apple Maps dargestellt werden.
Ist das wirklich der Fall, oder ziehen sich diese Apps das Material nicht auch einfach über die Google API? Hab noch nicht davon gehört, dass andere Anwendungen derart auf Karten zugreifen durften.
 

Lloyd Henshaw

Granny Smith
Registriert
17.01.08
Beiträge
13
Ist das wirklich der Fall, oder ziehen sich diese Apps das Material nicht auch einfach über die Google API? Hab noch nicht davon gehört, dass andere Anwendungen derart auf Karten zugreifen durften.

Über die API war es ja nicht nötig, da die Google-Karten ja bereits Apple-Seitig auf dem iPhone "vorhanden" waren, zudem kosten Zugriffe über die API ja seit geraumer Zeit Geld. Du kannst es zum Beispiel prüfen, indem Du Runtastic Light runterlädst (kostenlos). Dort waren vorher die Googlemaps drin, jetzt aber die Applemaps. Die meisten iPhone-Apps dürften auf die Systemkarten zugegriffen haben.

Anbei mal ein Screenshot aus Runtastic und zum Vergleich der gleiche Ausschnitt in Google Maps (Streckenverlauf habe ich grob rüberkopiert). Lustig auch, dass der Ort "Massbüll" in den Apple-Karten um ein paar Kilometer nach oben mitten in den (in der Karte nicht vorhandenen Wald) gesetzt wurde.


applemapsvsgooglemaps.jpg
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ok, leuchtet mir aber immer noch nicht ganz ein.

Dass Google Karten das Kartenmaterial lokal gespeichert hat, wage ich stark zu bezweifeln. Der Speicherbedarf hierfür wäre auf einem Smartphone (zur Zeit) nicht zu realisieren. Wenn ich das mal vergleiche, Navigon schluckt nur für DACH schon an die 2GB. Von den Satellitenbildern mal ganz zu schweigen.

Offensichtlich scheinen aber doch einige Applikationen auf eine API der App zugreifen zu können, ok. Dann ist es halt an den App-Entwicklern, auf die Google-API umzustellen und dann eben ggf. einen Obolus zu entrichten, bevor die Nutzer abspringen.

Ich hoffe auch, dass Google eine eigene Applikation bringt, wenn eben auch ohne API für dritte Apps.
 

Koniferski

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
5
G-WHIZ! ist eine Sammelapp (im Schweizer Shop) von Google
und da ist Google Maps mit dabei, fast genau wie früher
von den Funktionen sogar etwas besser - nur eine Menüzeile mehr (und daher map kleiner).
Problem also gelöst.
YOUTUBE ist da auch dabei.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Und wo in Itunes ist die App zu finden? G-WHIZ.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich schreibe Apple heute auch noch ein Supportticket:
Foto 1.jpg Foto 2.jpg

Links: Apple Rechts: Google

Das ist echt der Hammer.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Bei mir funktioniert die Stimme bei der Navigation wunderbar auf einem iPad 2 und iPad 3, aber nicht auf einem iPhone 4 und einem 4S, obwohl beim 4S in den Einstellungen die Lautstärke der Navigationsstimme einstellbar ist. Hat das jemand auch beobachtet?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Je es ist schon extrem unscharf und noch schlimmer teilweise in schwarz weiß.

Bei meinen Wohnort meiner Eltern ist die auflösung noch schlechter als das iPhone 1 ausgekommen ist,
Wo ich wohne konnte man sogar meinen Firmenwagen vor den Haus sehen, jetzt ist da nur noch ein schwarzweißer Brei wo man gerade so das haus erkennen kann.

Was mir mit der Straßendichte aufgefallen ist, ist es so das man die Hybridansicht abschalten muss um alle kleinen Straßen zu sehen.

mfg meru
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Das ist wohl das Stümperhafteste was sich Apple je erlaubt hat. Ein Rückschritt in jeglicher Beziehung. Nun hat Samsung genug Futter für die nächste Werbe-Häme. Was nützt mir das Routing wenn das Ziel hunderte Meter verrutscht ist? Das wertvollste Unternehmen der Welt geizt an einem der wichtigsten Features ihres Goldesels. Fremdschäm.
 

Philis

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
50
Ich will google Maps derzeit nicht verlieren. Darum die Frage.

Soll ich das Update erst machen, wenn ein App für Google Maps existiert?
Wie handhabt ihr das?
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
203
Ich will google Maps derzeit nicht verlieren. Darum die Frage.

Soll ich das Update erst machen, wenn ein App für Google Maps existiert?
Wie handhabt ihr das?

Gehe doch mit Safari zu maps.google.de und lege einfach einen Homebutton an.

rambus