• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für absolute NOOBS 1.1.1 *Das Ende meines IPHONE?*

Scheusche

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
20
Guten Morgen.
Ich habe folgendes Problem. Habe ein Original 1.1.2 oob aus den USA erhalten. Da ich im Besitz einer Stealthsim bin, wollte ich das Iphone nun downgraden. Dies funktionierte auch, aber jetzt werde ich bei den vorbereiteten Schritten (*#307# etc.) nach der richtigen SIM gefragt. Ich bin aber wie gesagt nicht im Besitz einer AT&T Karte. Bin ich nun hoffnungslos verloren??? Bei meiner aktuellen O2 Karte kann ich auch nicht die Simabfrage deaktivieren. Wenn möglich mit einer Anleitung für NOOBS. Vielen Dank.

Die Scheusche
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Ich glaube du kannst deine Sim benützen, wenn du die SIM Abfrage deaktivierst. Ist aber nur eine Vermutung. Jedenfalls gilt es beim 1.1.1 OOTB beim Upgrade auf 1.1.2

lg
 

Scheusche

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
20
Schon mal danke, aber wie ich ja bereits sagte, kann ich meine Simkartenabfrage ja nicht deaktivieren. Und im Iphone selber kann ich auch nichts machen, da ich nicht ins Menü komme ... Hm?!
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
kauf dir eine at&t bei ebay (10$ inc. Versand = 7-8€) und gut ist (prepaid geht glaub ich auch)
 

Scheusche

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
20
Glaub ich oder geht?! Gibt es sont keine andere Möglichkeit?
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
also eine normale at&t geht (hab ich gemacht)
und eine prepaid soll auch gehen (laut div. Foren, hab ich aber nicht getestet... ergo glaub ich :))
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Die Pinaabfrage der SIM kannst du auch in jedem beliebigen anderen Handy abschalten.
 

7eleven

Gast
Für was brauchst du ne AT&T? Die Stealth ist doch vorprogrammiert.
 

Scheusche

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
20
Ich bin wie gesagt bei dem Schritt, wo ich auf dem Iphone die *#307# eingeben muss (nach downgrade 1.1.1). Vielleicht mach ich ja auch was falsch. Wie gesagt, bin absoluter NOOB. Wenn es eine einfache Lösung gäbe, wäre ich sehr dankbar ...

@Soulride: Ich kann die Pinabfrage bei meiner Sim nicht abstellen. Wird nicht zugelassen ...

Übrigens wollte ich dieser http://kleinphi.net/iphone/?p=3 Anleitung folgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheusche

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
20
Verstehe ich das jetzt richtig, dass noch nie jemand dieses Problem hatte? Irgendwelche Ideen, was ich falsch gemacht habe ...?