• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fünfte Beta von iOS 7 mit einigen Designänderungen

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
finde das blaue Settings Menü links angenehm reduziert im Vergleich "klickibunti" rechts
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Für die ganzen Leute, Kreise um Buttons etc. wären nicht flat. Hier mal die Richtlinien für die Flat-Design:

- Einfarbige Flächen, keine Farbverläufe
- keine Schlagschatten
- klar definierte Fonts
- klarer Aufbau

Ob man letzteres durch viel Whitespace oder Rahmen/Abgrenzungen erreicht, ist dem Designer überlassen.
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Ich finde die Änderungen gut, sieht nicht so langweilig aus und hilft denke ich auch unterbewusst schneller zu erkenne was da angezeigt wird.
Bild oben:
Mit Kreis drumrum sieht das aus wie ein Button, ohne ist nicht sofort klar ob das nur ein Bild ist oder man damit interagieren kann.

Bild unten:
Auf dem "alten" Settings-Bild sind alle Symbole gleichfarbig. Man muss bewusst die Symbole anschauen und erkennen was sie darstellen. Auf dem neuen Bild weiß man schon etwa wo man hindrücken muss wenn man die passende Farbe kennt.

Zumindest empfinde ich das als nicht-Designer so ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Beta 5 soeben installiert und für gut befunden.
Finde die Detailänderungen vorteilhaft, in den Systemeinstellungen z.B. finde ich mich jetzt wesentlich besser zurecht als bis vorhin noch unter Beta 4, wo einfach alles einfarbig war.
Es wirkt keineswegs zu bunt, und dennoch kann man die einzelnen Menüpunkte jetzt besser auseinanderhalten ohne jedes Mal den Text lesen zu müssen.

Solangsam kann sich iOS 7 sehen lassen.

Natürlich gibt es immer noch ein paar Baustellen (ist klar), aber Apple sollte bitte auch noch die built-in Apps überdenken ... ich komm immer noch nicht darüber hinweg, dass das Icon der Musik App jetzt eine Mischung aus Pink und Rot ist.

Achja, wer iOS 7 sein Flat Design abspricht, der möge sich bitte mal die Definition von Flat Design durchlesen.
Flat ist das alles immer noch, daran hat sich nichts geändert, nur weil ein Icon jetzt einen Kreis um sich rum hat.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die neuen Farben in den Einstellungen finde ich auch prima, ist einfach übersichtlicher so. Ich kann mich mittlerweile ganz gut mit dem neuen Design anfreunden.

Das einzige womit ich mich nicht anfreunden kann und was ich auch nicht einfach ignorieren kann ist der neue Lockscreen. Der wirkt irgendwie total unrund mit dem seltsam übersetztem Text mit der komischen eckigen Klammer davor, und der zu großen Menüleiste (Telekom.de 3G passt da nicht rein und wird abgeschnitten). Das wirkt irgendwie unfertig, ich hoffe da tut sich noch was...
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Was mir noch eben aufgefallen ist: Der Klick-Sound beim entsperren fehlt bei mir. Ist das bei jemand anderem auch so?
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Solang sich das iPhone bei Push Nachrichten selbstständig macht in der Hosentasche, kommt mir kein iOS 7 auf's iPhone. Das sollten sie mal fixen mit diesem "über dem ganzen Screen entlocken".
 

Fame

Idared
Registriert
06.08.13
Beiträge
27
Ich finde das Design auch gelungen und frisch.
Weiß zufällig einer, wie die neue Beta unter dem iPhone 4 läuft? Läuft es flüssiger als die Beta 4?

Vielen Dank schon mal für die Antwort
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich hab mich mittlerweile gut mit dem iOS 7 Design arrangiert, selbst mit den bunten Icons hab ich Frieden geschlossen.

Mit dem vollständigen Redesign des iOS hat Apple *imoh* auf jeden Fall einen richtigen Weg eingeschlagen. Im direkten Vergleich "7 zu dem was war", iOS bis Version 6 wirkt da einfach nur staubig.
Ich denke aber auch, der eigentliche Prozess der Umgestaltung wird mit Ende der Beta-Phase von iOS 7 lange nicht abgeschlossen sein. Der Weg wird länger sein und wir werden sicher auch über iOS 7 im Alltagseinsatz noch manch optischen Hakenschlag per Update erleben.

Gruss
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Warum rudern Sie jetzt wider zurück?
Meiner Meinung nach, weil sie massiv negatives Feedback bekommen haben. Mein Eindruck ist, iOS 7 wurde nur auf Optik getrimmt und die Usability komplett vernachlässigt. Das fing schon mit der Konfusion beim Sperrbildschirm an und ging über zu dünne Schrift weiter. Deswegen hat Apple zu Recht auch ein Satz heiße Ohren gekriegt. Jetzt schraubt man halt so lange rum, bis das Ding so einigermaßen gebrauchsfähig ist, wie man es von Apple normalerweise gewohnt ist. Bis dahin haben sie aber noch ein gutes Stück Arbeit vor sich.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Irgendwie kann ich mich mit dem neuen Design nicht anfreunden, das wird aber wohl nur Gewohnheit sein
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hat sich eigentlich die deutsche Rechtschreibprüfung verbessert?

Unter iOS6 ist es teilweise haarsträubend welche Wörter unbekannt sind bzw. welche Fehler nicht erkannt werden.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Gut das die Buttons endlich mal wieder Kreise besitzen.

Das ist mit das schrecklichste an der neuen Windows 8 Touchoberfläche, dass du nicht siehst wo du klicken kannst und wo nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum wurde in dieser News nicht erwähnt das man diese Beta nun auch ohne Entwickler Account und registrierte UDID nutzen kann?

Zahlreiche andere Seiten haben dies berichtet!
 

Mitglied 105235

Gast
Die neuen Farben in den Einstellungen finde ich auch prima, ist einfach übersichtlicher so. Ich kann mich mittlerweile ganz gut mit dem neuen Design anfreunden.

Das einzige womit ich mich nicht anfreunden kann und was ich auch nicht einfach ignorieren kann ist der neue Lockscreen. Der wirkt irgendwie total unrund mit dem seltsam übersetztem Text mit der komischen eckigen Klammer davor, und der zu großen Menüleiste (Telekom.de 3G passt da nicht rein und wird abgeschnitten). Das wirkt irgendwie unfertig, ich hoffe da tut sich noch was...

Stimmt Telekom.de LTE passt auch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist das Apps die nicht ein Flat Design haben die alte Tastatur haben. Dachte bis jetzt immer das die Tastatur direkt vom iOS kommt und nicht von den Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Warum wurde in dieser News nicht erwähnt das man diese Beta nun auch ohne Entwickler Account und registrierte UDID nutzen kann?

Zahlreiche andere Seiten haben dies berichtet!

Weil das bisher mit allen Betas von 7 ging. Ist also nichts neues!
 

Mitglied 105235

Gast
Weil das bisher mit allen Betas von 7 ging. Ist also nichts neues!

Gut, dachte man braucht diese 2 Vorraussetzungen und da diverse Seiten dS explizit für die Beta 5 nun erwähnt haben dachte ich halt es wäre neu.


Aber man lernt halt nie aus;)