• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fünfte Beta von iOS 7 mit einigen Designänderungen

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Oh, toll hier. Ein Gremium der Design-Experten. Man darf nur hoffen, dass die ahnungslosen bei Apple hier mitlesen. Interessant, Kreise sind also kein "Flat"-Design?

Und wer sagt überhaupt, dass Apple sich an diesem Stil orientiert?

Ich finde die Neuerungen besser, dadurch hat das iOS mehr Struktur. Es wird immer besser.
 

kyr

Jonagold
Registriert
20.01.13
Beiträge
23
Sieht aber Kacke aus... ich bin Grafiker - mich stört sowas (wie ich oft ich diesen Satz schon gesagt habe und noch sagen werde :eek: )

Nur weil du "Grafiker" bist, heißt das noch lange nicht, dass du die Weisheit mit Löffeln gefuttert hast, bzw. den Status Grafiker als irgendetwas Höheres missbrauchen kannst/solltest/whatever.
Das wurde mir nur noch bewusster, als ich meine Ausbildung zum Grafik-Designer machte.
 

Gutzi

Fuji
Registriert
27.11.11
Beiträge
38
Aber du wirst ihm erlauben, seine Meinung zu sagen, oder? Ich bin noch nichtmal Grafiker und bin trotzdem seiner Meinung, noch schlimmer, ich sag das auch noch öffentlich...
 

mgf

Erdapfel
Registriert
07.08.13
Beiträge
1
Nur weil du "Grafiker" bist, heißt das noch lange nicht, dass du die Weisheit mit Löffeln gefuttert hast, bzw. den Status Grafiker als irgendetwas Höheres missbrauchen kannst/solltest/whatever.
Das wurde mir nur noch bewusster, als ich meine Ausbildung zum Grafik-Designer machte.

Es gibt keine Ausbildung zum Grafik-Designer! Dies ist ein Studium. Der Ausbildungsberuf lautet: Mediengestalter für Digital- und Printmedien und geht immer in eine bestimmt Fachrichtung.

Aber Leute, könnte hier bitte jeder jedem seine Meinung lassen? Ob gut oder schlecht, iOS ist einfach "neu" und manche kommen klar damit, andere eben nicht.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Den Bildern nach gefällt mir das auch nicht.
Dann bitte richtig "flat"
Warum rudern Sie jetzt wider zurück?
Das ist mit total Unverständlich!
 

IgorB

Fuji
Registriert
26.05.09
Beiträge
37
Mich stört das Design nicht. Habe neue Beta installiert.
Was ich aber am Besten finde ist noch keinem aufgefallen.
Die "Suche" ist nicht mehr auf einem "Homescreen" ganz links sondern auf jedem Homescreen "halten und runter".

Das gibt neue Optionen für swipe left.
 

Fame

Idared
Registriert
06.08.13
Beiträge
27
Mich stört das Design nicht. Habe neue Beta installiert.
Was ich aber am Besten finde ist noch keinem aufgefallen.
Die "Suche" ist nicht mehr auf einem "Homescreen" ganz links sondern auf jedem Homescreen "halten und runter".

Das gibt neue Optionen für swipe left.

War das nicht schon seit der ersten Beta so?

Ich bin gespannt, was und ob die etwas für swipe left erfinden.
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Also mir gefällt das Design von dem rechten Bild und ich bin kein Designer. Entweder einem gefällt es und macht es sich drauf oder oder lässt es bleiben. Eigentlich gefällt mir das Design vom jetzigen Menü besser, aber naja die wollen es so.

Mir kommt es so vor als ob man hier Grafiker oder so sein muss um mit reden zu dürfen. Hey sind wir Käufer (huh normale Leute) nicht die, die solche Sachen kaufen? Es gibt auch
Designer die auch schlechte Arbeit verrichten, siehe z.B. Fiat Mutipla. Meiner Meinung nach, eins der hässlichsten Fahrzeuge.​
 
Zuletzt bearbeitet:

IgorB

Fuji
Registriert
26.05.09
Beiträge
37
War das nicht schon seit der ersten Beta so?

Ja seit erster Beta. Habe es selber spät gemerkt. Aber ich bin sicher das gibt neue Option für eine neue Sache.und so ist auch besser weil die Suche ist überall immer da. Ausserdem denke ich es ist noch nicht so vielen Leuten aufgefallen...
 

RpGrafix

Fuji
Registriert
07.10.11
Beiträge
36
Sieht aber Kacke aus... ich bin Grafiker - mich stört sowas (wie ich oft ich diesen Satz schon gesagt habe und noch sagen werde :eek: )

ich bin auch Grafiker - die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. mir gefällts zum Beispiel ganz gut.

Fakt ist aber dass Rahmen u.ä. einfach mehr Ordnung in die ganze Geschichte bringen ^.^
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Fakt ist aber dass Rahmen u.ä. einfach mehr Ordnung in die ganze Geschichte bringen ^.^
Schon, aber mit 'flat' hats trotzdem nicht mehr viel zu tun ;)
Hab das Gefühl, die wissen nicht so recht in welche Richtung es gehen kann/soll und machen jetzt verschiedene Sache und behalten die "Kunden im Auge", wie darauf reagiert wird.

Ich finde es, und da sind viele meiner Meinung, einfach zu kästelig und zu bunt
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Bei mir war schon iOS6 flat, das wird sich mit Sicherheit erst mit dem iphone5 3D ändern ;)


PS: Ich bin kein Grafiker
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wie viele sind genau deiner Meinung, dass dies genau "kästelig und zu bunt" aussieht?

Kollegen, Blogger, Freunde, habe das schon aus vielen Winkeln gehört.

Und nein Statistiker bin ich nicht, verstehe auch nicht, was das damit zu tun haben soll. Natürlich spreche ich von meinem Umfeld und den Erfahrungen und Meinungen die ich höre, das geht aber definitv über einen normalen Bekanntenkreis hinaus.
Ich komme sehr viel herum, spreche viel mit den verschiedensten Leuten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, lese Blogs, rede mit anderen Agenturen. Kurzum, in letzter Zeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit Appdesign und im allgemeinen mit mobilen OS User Interfaces, ich denke, ein bisschen weiß ich schon von was ich spreche.
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Kollegen, Blogger, Freunde, habe das schon aus vielen Winkeln gehört.

Und nein Statistiker bin ich nicht, verstehe auch nicht, was das damit zu tun haben soll. Natürlich spreche ich von meinem Umfeld und den Erfahrungen und Meinungen die ich höre, das geht aber definitv über einen normalen Bekanntenkreis hinaus.
Ich komme sehr viel herum, spreche viel mit den verschiedensten Leuten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, lese Blogs, rede mit anderen Agenturen. Kurzum, in letzter Zeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit Appdesign und im allgemeinen mit mobilen OS User Interfaces, ich denke, ein bisschen weiß ich schon von was ich spreche.

Sorry ich muss hier ein bisschen schmunzeln. Im Endeffekt sind es doch die Verbraucher auf der ganzen Welt und nicht nur "verschiedensten Leuten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Blogs", die das Handy mit dem IOS7 kaufen, oder sehe ich es falsch? Und ich kann mir vorstellen, was andere hässlich finden, finden andere wiederum gut wie es auch hier diskutiert wird. Wer weis, vielleicht sprechen es sogar Leute an, die noch kein iPhone besitzen und das will Apple ja. Als ob Deutschland, die Schweiz und Österreich ne große Nummer ist. Der Markt ist doch eher die USA, bzw. will Apple die ganze Welt beliefern.

Statistiker im dem Sinne, weil sich es so anhört, dass so viel an Leute die es nicht mögen und es genau "
kästelig und zu bunt​
" finden. Vielleicht mögen die das ungewohnte (anders) usw. nicht?
Fakt ist doch, wie hoch die Verkaufszahlen im Endeffekt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Ich fand die alte Version auch besser. Die Farbeinteilumg ist allerdings sinnvoll. Viell. sollte man die Farben auf das Symbol übertragen und das Kästchen drummherum weglassen sowie den Hintergrund Tranzparent lassen.