• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fünf Platten in den G5

thumax

Gast
Hallo zusammen.

Kriege ich fünf Platten (= vier weitere) in den G5 PowerMac?
Passt das einfach so oder muss man da mit zusätzlichen Laufwerkskäfigen hantieren? Wenn ja: wie sieht sowas aus, wo bekommt man es zu welchem Preis?

Danke euch.
 

andi*h

Gast
hello,

also ich kann´s dir leider nicht wirklich sagen weil ich selbst keinen powermac hier habe, aber ich denke mal, soviel wirst du da bestimmt nicht unterkriegen, und daß du demnach wohl doch auch externe platten zurückgreifen müßtest ...

sollte ich mich irren tut´s mir natürlich leid ;)

lg,
andi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Offiziell unterstützt der PowerMac G5 intern zwei SATA Festplatten. Alle anderen Varianten die mehr als 2 Festplatten intern versprechen sind spezielle Umbauten die thermisch nicht immer unbedenklich sind.

Nachdem 5 HDs uU eine ganze Menge Speicherplatz bedeuten, stelle ich mir die Frage was Du damit vorhast.
Gruß Pepi
 

thumax

Gast
pepi schrieb:
Nachdem 5 HDs uU eine ganze Menge Speicherplatz bedeuten, stelle ich mir die Frage was Du damit vorhast.

Sie sollen an einem PCI-X S-ATA Controller als RAID 1 oder 10 laufen.
Videozeugs. ;)