• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fünf Gründe warum Smart TVs nicht mehr smart sein werden

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Der MR 303 (der alte Receiver), hätte damals 300€ gekostet. 5€ pro Monat wäre die Miete, nach 5 Jahren hat man das dann also gezahlt an Miete. Ich selbst habe Telekom Entertain noch keine 5 Jahre und nun den neuen Media Reciver 400 (der wieder 300€ kosten würde), die Miete wäre mir so also billiger gekommen als der Kauf (wäre deshalb, den ich habe zwar die Mietreciver jedoch zahle ich keine Miete dafür, die wurde mir erlassen und auch beim neuen muss ich nun keine Miete zahlen).

Ich habe den MR303 erst ein Jahr von daher war das auch für mich besser zu mieten. Und man fällt ja in die Staffelung. Das heisst je länger man das Gerät hat desto günstiger wird die monatliche Miete. Sollte ja bei den neuen MR auch so sein. Zahle für den router aktuell 2€ im Monat und habe ihn erst neulich wegen einem defekten Netzteil komplett ersetzt bekommen. Von daher kommt es immer etwas drauf an. Hat man über viele Jahre das gleiche Gerät ohne einen defekt ist ein Kauf besser. Ansonsten kann eine Miete durchaus günstiger sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe den MR303 erst ein Jahr von daher war das auch für mich besser zu mieten. Und man fällt ja in die Staffelung. Das heisst je länger man das Gerät hat desto günstiger wird die monatliche Miete. Sollte ja bei den neuen MR auch so sein.
Ja müsste beim neuen auch so sein, aber ich habe bei der Rechnung eben nur mit den 5€ nun gerechnet und da wäre es schon so das man 60 Monate das Gerät eben haben kann, ohne drauf zu zahlen.

Von daher kommt es immer etwas drauf an. Hat man über viele Jahre das gleiche Gerät ohne einen defekt ist ein Kauf besser.
Ab den 61 Monat bei den 5€ (ohne die Preisstaffelung gerechnet), kommt es einen teurer aber auch 61 Monate sind eine Lange zeit für so ein Gerät. Man weiß nicht ob das Gerät überhaupt so lange haltet oder ob nicht vielleicht die Telekom eher einen Nachfolger sogar vorstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Allerdings kannst nicht auf ein neueres gerät wechseln ohne zumindest dein staffelpreis zu verlieren. Daher hab ich auch noch den w723v. Gibt ja auch schon neuere Modelle.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich brauche nur einen Monitor als TV, alles andere können andere Zusatzboxen, oder der Rechner besser und flexibler.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein FireTV-Stick wäre jetzt auch nicht so ungemein teuer. Den kannst Du in ein paar Jahren dann nachrüsten, wenn Dein Smart-TV zu langsam geworden ist.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein Samsung-TV kann wohl auch ganz viel Internetmäßig... nur.... wofür? Macht alles das Apple TV 4, das iPhone, das iPad... hab diese "Smart"-Funktionen noch nie genutzt.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Ich brauche nur einen Monitor als TV, alles andere können andere Zusatzboxen, oder der Rechner besser und flexibler.
Bei Sky- und Telekomboxen wage ich das zu bezweifeln.

aber surfen oder skypen mit dem Fernseher habe ich noch nie kapiert
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gibt es eigentlich mittlerweile Geräte, diesen ganzen Smart-Krams auch so können, dass es Spaß macht.

Denke über so nen UHD-Kasten nach, aber 3000 € für halbgaren Murks ist mir dann auch zu teuer.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei Sky- und Telekomboxen wage ich das zu bezweifeln.

aber surfen oder skypen mit dem Fernseher habe ich noch nie kapiert
Ich denke, gerade bei der Klientel dieses Forums dürfte diese konventionelle Art des Fernsehens am aussterben sein, ich persönlich schalte das normale Fernsehprogramm fast gar nicht mehr an, brauche also auch diese Boxen kaum mehr. Den Festplattenrecorder von Unitymedia hab ich schon gekündigt und schicke ihn in den nächsten Tagen zu denen zurück.
Allerdings glaube ich kaum das jemand tatsächlich über den Fernseher mit nem Browser im Internet surft, oder ähnliches.
Gibt es eigentlich mittlerweile Geräte, diesen ganzen Smart-Krams auch so können, dass es Spaß macht.

Denke über so nen UHD-Kasten nach, aber 3000 € für halbgaren Murks ist mir dann auch zu teuer.
Die Frage ist doch wohl weniger ob sie das heute schon können (die neuen Samsung-Teile sollen da ja ganz anständig sein), die Frage ist ja viel mehr, wie lange sie das können. So ein Fernseher kostet schnell 1000€ und weit mehr und er soll ja mindestens 5-8 Jahre halten, die Smarten Funktionen werden das auf gar keinen Fall so lange mit machen. Da kann man sich auch gleich nen "dummen" Fernseher kaufen, der einfach ein gutes Bild liefert und direkt ne box oder nen Stick anklemmen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich denke, gerade bei der Klientel dieses Forums

Diese Klientel ist keineswegs homogen, daher dürfte der folgende Schluss zu pauschal sein.

Ich schaue noch sehr gerne das konventionelle TV Programm, etwas weniger, als in der Vor-Streaming-Zeit, aber Streaming allein reicht mir nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich benötige neben Zugriff auf meinen NAS-Speicher und der amazon-App vor allem eine Firmware, die ich nicht schon beim Kauf als veraltet abschreiben muss.

Die Philips-Geräte mit Android finde ich daher sehr interessant.