• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Füllpunkte im Inhaltsverzeichnis bei pages 09?

Cuidiu

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
7
Weiß jemand von euch, wie man es einstellen kann, dass pages automatisch zwischen dem Titel-Text und der zugehörigen Seitenzahl am rechten Rand Füllpunkte erstellt? Habe jetzt alles, was mir so eingefallen ist, versucht und bin nicht fündig geworden o_O
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!! :)
 

Mitglied 84598

Gast
IHV erstellen.
IHV markieren und in der Informationspalette > Text den Reiter Tabulator auswählen.
Dort im dritten Abschnitt unter Tabulatoren den entsprechenden auswählen (Standardwert ist hier 16,99 cm), und beim Drop-down-Feld Füllzeichen die gewünschten Punkte auswählen.
Fertig!

Bitte um Hilfe! Ich möchte die Seitenzahl natürlich in der selben Zeile wie die Füllzeichen haben.

Bei mir kommt das dabei raus:
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Schau mal in der Infopalette unter Layout-Informationen > Layout > Spalte nach, welche Breite du dort eingestellt hast.
Ist die Spalte enger (z B 16,5 cm) als der Tabulator eingestellt ist (hier 16,99 cm), dann bekommst du einen Zeilenumbruch.
Also musst du entweder den Tabulator oder die Spaltenbreite anpassen…
 

Mitglied 84598

Gast
Danke für deine Antwort.

Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen. Das Problem ist, daß ich bei meiner Abschlußarbeit links und rechts einen Seitenrand von jeweils 3cm eingestellt habe.

Mit deinem Tip klappt alles so wie es soll! Herzlichen Dank! Habe ich nach drei Stunden endlich die Lösung! :-D