• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Führerschein Foto selber machen?

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Darf man sich das eigene Foto für den Führerschein auch selbest machen? Oder muss man da zu einem "Berufsfotograf"?

Wenn ja (zum Selbermachen): Was sind die Vorschriften (was für 'ne Kopfposition etc...?). Wird z.B. auch auf die Papierdicke etc. wert gelegt?

Vielen Dank
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
funktioniert, zumindest in österreich aber ich denke wir haben die gleichen vorschriften. die vorschriften gibs sicher im netz irgendwo
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das Fuehrerscheinfoto muss nicht die e-pass norm erfuellen.
Ein einfaches Foto im Passbild FORMAT reicht..... des uebliche kein Kopftuch, sonnenbrille etc is ja klar aber das nicht laecheln ding gilt fuer das Fuehrerscheinfoto nicht.

Kannst du also getrost zuhause machen. (Einfarbiger Hintergrund)
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
merci!

Dann mach ich das mal zuhause... ist bequemer :)

EDIT:
man darf auf dem führerscheinfoto lachen? Wo steht das? Dann will ich das nänlich machen ;D