1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP-Zugriff vom WAN geht nicht

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von golem5, 25.11.07.

  1. golem5

    golem5 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    13
    Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Im LAN kann ich problemlos über FTP auf meinen Mac (mit OS X 10.4.11) zugreifen. Über WAN geht es aber nicht. Ich habe in meinem Airport Extreme einen "default Host" gesetzt, so dass alle Anfragen direkt auf den MAc geleitet werden. Der WebServer vom Mac ist über WAN erreichbar, so dass die Verbindung einwandfrei funktioniert. FTP geht jedoch nicht!

    Danke im Voraus!
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hast du mal versucht den port 21 explizit an die ip deines macs zu leiten?
     
  3. golem5

    golem5 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    13
    habe ich gemacht. Hilft leider nicht....:(
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    dann sollte wohl an der ftp einstellung auf dem mac was nicht stimmen. hab leider meinen mac nicht hier um die einstellungen ansehen zu können....
    versuch doch mal dich mit einem anderen user (einen neuen erstellen) anzumelden und den ftp dienst dort zu nutzen. vllt sind nur die einstellungen deines users durcheinander.
     
  5. golem5

    golem5 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    13
    danke! scheint so langsam zu gehen. Dies war doch die Airport Einstellung.... Ich habe vorhin dummerweise vergessen das Airport neu zu starten :)
     

Diese Seite empfehlen