• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP-Zugriff vom WAN geht nicht

golem5

Granny Smith
Registriert
18.10.07
Beiträge
13
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Im LAN kann ich problemlos über FTP auf meinen Mac (mit OS X 10.4.11) zugreifen. Über WAN geht es aber nicht. Ich habe in meinem Airport Extreme einen "default Host" gesetzt, so dass alle Anfragen direkt auf den MAc geleitet werden. Der WebServer vom Mac ist über WAN erreichbar, so dass die Verbindung einwandfrei funktioniert. FTP geht jedoch nicht!

Danke im Voraus!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hast du mal versucht den port 21 explizit an die ip deines macs zu leiten?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
dann sollte wohl an der ftp einstellung auf dem mac was nicht stimmen. hab leider meinen mac nicht hier um die einstellungen ansehen zu können....
versuch doch mal dich mit einem anderen user (einen neuen erstellen) anzumelden und den ftp dienst dort zu nutzen. vllt sind nur die einstellungen deines users durcheinander.
 

golem5

Granny Smith
Registriert
18.10.07
Beiträge
13
danke! scheint so langsam zu gehen. Dies war doch die Airport Einstellung.... Ich habe vorhin dummerweise vergessen das Airport neu zu starten :)