1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FTP-Zugriff funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von implied, 01.08.08.

  1. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Hatte schon mal ´n Fred betreffs FTP. Hat sich bisher leider noch keiner drauf gemeldet.

    Problemstellung: Ein einzelner Ordner soll für einen Kunden für Datentransfers hin/her freigegeben werden. OsX 10.5.4

    Bin zumindest soweit gekommen:
    Einen User mit Passwort definiert, einen Ordner angelegt und dem User nur diesen einzelnen Ordner über sharing freigegeben.

    Der User hat dann versucht sich über Cyberduck als auch über "Gehe zu - mit Server verbinden" anzumelden, aber es fuktioniert nicht. Er hat es probiert mit meiner IP sowie mit der vom Provider zugewiesenen.

    Hat irgendeiner ´ne Ahnung? Oder vielleicht einen Vorschlag, den Zugriff anders zu gestalten (von externen Servern mal abgesehen)

    Grüße
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Das klingt ja so, als wäre Dein Rechner hinter einem Router, richtig? Dann musst Du im Router Portforwarding für FTP einstellen, damit der Router weiß, wohin er die FTP-Anfrage weiterleiten soll.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen