• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP-Zugriff funktioniert nicht

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hatte schon mal ´n Fred betreffs FTP. Hat sich bisher leider noch keiner drauf gemeldet.

Problemstellung: Ein einzelner Ordner soll für einen Kunden für Datentransfers hin/her freigegeben werden. OsX 10.5.4

Bin zumindest soweit gekommen:
Einen User mit Passwort definiert, einen Ordner angelegt und dem User nur diesen einzelnen Ordner über sharing freigegeben.

Der User hat dann versucht sich über Cyberduck als auch über "Gehe zu - mit Server verbinden" anzumelden, aber es fuktioniert nicht. Er hat es probiert mit meiner IP sowie mit der vom Provider zugewiesenen.

Hat irgendeiner ´ne Ahnung? Oder vielleicht einen Vorschlag, den Zugriff anders zu gestalten (von externen Servern mal abgesehen)

Grüße
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Der User hat dann versucht sich über Cyberduck als auch über "Gehe zu - mit Server verbinden" anzumelden, aber es fuktioniert nicht. Er hat es probiert mit meiner IP sowie mit der vom Provider zugewiesenen.
Das klingt ja so, als wäre Dein Rechner hinter einem Router, richtig? Dann musst Du im Router Portforwarding für FTP einstellen, damit der Router weiß, wohin er die FTP-Anfrage weiterleiten soll.

MacApple