FTP von Server zu Server?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Hooray, 28.02.14.

  1. Hooray

    Hooray Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.13
    Beiträge:
    35
    Hallo liebe Leute,

    ich bräuchte ein FTP-Programm, mit dem ich eine Menge von Dateien von Server A zu Server B übertragen kann, ohne sie erst herunter zu laden. FileZilla kann das anscheinend nicht... Wisst Ihr eines?

    Vielen Dank,
    Hooray
     
  2. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.717
    Und wieso baust du keine direkte Verbindung zwischen beiden Servern mittels zB Terminal auf und kopierst dann?

    Was sind das für Server?
    SSH Zugang vorhanden?
    Welche FTP Server installiert?
     
  3. Hooray

    Hooray Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.13
    Beiträge:
    35
    Es sind zwei Webhosting Accounts bei All-Inkl.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Transmit kann das beispielsweise. Allerdings müssen das die Server auch unterstützen; FXP nennt sich die dazu notwendige Protokollerweiterung.
     
    Paul_ gefällt das.
  5. Hooray

    Hooray Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.13
    Beiträge:
    35
    vielen Dank, da schau ich mal!
     
  6. jensche

    jensche Prinz Albrecht von Preußen

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.883
    Hallo

    Ich nutze Transmit. Wo kann ich aber FXP einstellen?

    Ich möchte Daten via FTP von All-Inkl. zu meinem Root Server (mit Plesk) kopieren.

    Ich bin auch im Lösungen via Terminal Dankbar. Wichtig ist dass ich die Daten nicht zuerst runterladen muss. Denn meine Lokale Platte ist zu klein für das.


    Update: ich habs gefunden. Transmit macht das selbst. wenn vorhanden nutzt ers sonst nicht.
     
    #6 jensche, 19.04.15
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.15
  7. abzhibilt

    abzhibilt Zabergäurenette

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    614
    . delete
     
    #7 abzhibilt, 22.09.15
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.15
  8. philister

    philister Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.09.12
    Beiträge:
    193
  9. Doktor

    Doktor Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.08.10
    Beiträge:
    77
    Das hat nichts mit der Frage zu tun: gesucht wird ein FTP Client mit FXP Protokoll Unterstützung.