FTP-Versand über Server

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Guten Morgen aus Berlin,

ich bin Pressefotograf und versende per Powerbook G4 und Vodafonekarte meine Daten an Zeitungen. Je nach Termin kann das an meine Zeitungen der Datentransfer bis zu einer Stunde dauern da ich jede Zeiung per Fetch (oder GrandCentral, Hermstedt) einzeln anwählen muß. Nun habe ich die Faxen dicke!!!! Erstens kostet es Zeit und zweitens belaste ich meine 5 GB Flatrate von Vodafone.

Mein Traum:

Auf meinem FTP-Server hätte ich gerne Ordner in die ich meine Bilder reinstecke. Dieser Ordner ist mit den FTP-Nummern der Zeitungen bestückt und verschickt die dann automatisch nach und nach. Geht so etwas????:eek:

Seit Tagen probiere ich probiere ich nun Variante 2 (bin kein Held des Netzwerkes!!!)

Auf meinem Imac (10.4.10) versuche ich einen Eigangsordner anzulegen, in den ich meine Bilder via Internet reinstecke. GrandCentral so programiere das GC dann die Bilder an die jeweiligen Zeitungen schickt. Gestern ist mir dies einmalig gelungen jedoch bei einem weiteren Vesuch bekam ich über das Book keine Verbindung mehr. Wie ich die erste Verbindung aufgebaut habe kann ich nicht mehr sagen, bin zu blöde dazu...

Als Router dient mir ein Wlanrouter von Netgear.


Beste Grüße Georg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was für ein FTP-Server ist das denn? Hast du da ausser FTP noch einen anderen Zugang? Wenn ja geht das ohne Probleme. Man kann das selber Skripten. Ob es was fertiges gibt muss ich passen. Alternative währe ein FTP Client mit FXP Unterstützung. Dieses müssen dann aber auch die Server unterstützen. Hierbei baust du nur die Kontrollverbindung zu den Servern auf, verschiebst aber direkt von einem Server zum anderen, ohne das dies deine Leitung belastet (einfach erklärt).
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
guten morgen,