• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ftp-Verbindung> timeout beim blættern...

HerrBeimer

Jamba
Registriert
28.12.06
Beiträge
54
Hej!

Der MiniMac zu Hause soll als FTP-Server dienen und zu diesem Zweck habe ich den FTP-Port freigegeben.

Mit dem MacBook unterwegs bekomme ich sogar eine Cyberduck-Verbindung und kann in den Verzeichnissen blættern... doch nicht sehr lange, dann gibt´s einen Time-out und ich muss neu verbinden... das klappt dann wieder ein paar Minuten bis zum næchsten Time-out...

Habe auch schon mit pureftpd auf Serverseite und JFTP auf Clientseite gearbeitet, aber gleiches Resultat... Auszeit nach ein paar Minuten

Die Internetverbindungen waren jeweils wireless, aber gut und stabil...

Hmm...