1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP User Enviroment einstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chrisrig, 10.11.06.

  1. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    hallo,
    wenn ich den FTP Server aktiviere, können Netzwerkbenutzer per default meine gesamte Festplatte und alle Volumes durchsuchen :(

    wie kann ich es einstellen, das sie nur ihr home-verzeichnis sehen?

    GRUZ
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Das wird unter anderm hier beschrieben wo ich mir mit Root schon die ein- oder andere Nacht um die Ohren geschlagen habe ;)

    http://forum.ultrafix.de/

    oder du machst es ganz einfach und lädst die das kostenlose Programm PureFTPd Manager aus dem Netz. Damit kann man es auch leicht konfigurieren.
     
  3. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    hallo,
    danke für den link, pureFTP ist das tool, was ich gesucht habe,
    ist eigentlich jedem zu empfehlen (Freeware) -
    das man bei dem standard FTP-Server gleich alles zu sehen bekommt,
    finde ich ehrlich gesagt nicht so toll!

    Grüße
     
    #3 chrisrig, 10.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.06

Diese Seite empfehlen