1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ftp-Uploads vom ftpd loggen lassen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von CloneOfMyself, 07.10.08.

  1. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Huhu
    Hatte dieses Thema schon im AppleScript-Forum aufgemacht, aber vielleicht weiß hier ja eher jemand, wie man den ftpd vom OS X zu einem Logging der Uploads (mit Dateipfad) bewegen kann!? Siehe auch diesen Thread im AS-Forum.
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Falls es mal jemand braucht/es jemanden interessiert:
    Ausgehend von dieser Seite (Lösung für 10.3.x) über die Seite (Lösung für 10.4.x). Ich habe mit lingon den launch-parameter von ftpd von -l auf -ll geändert, und dann wird put und get protokolliert im ftp.log. Ein Dateieingang sieht dann so im Logfile aus:

    Oct 12 18:53:20 Rechnername ftpd[539]: put /Pfad/zur/Datei/Dateiname.pdf = 16096407 bytes in 710.627 seconds

    Gruß, H =:oops:) L G I
     

Diese Seite empfehlen