• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Upload / Rapidweaver

Piri

Gast
Hallo,

ich habe zwei kleine Probleme, erstens kann mir jemand genau erklären wie man das mit dem FTP Upload macht? Ich habe Cyberduck auf meinen Mac geladen und möchte nun meine HP auf den 1 & 1 Server hochladen. Bin leider ein Neuling was den iweb upload angeht!
Und zweitens hab ich noch eine Frage was für ein alternativ Programm gibt es zu iweb, das gut ist und nicht all zu teuer und es sollte auch Kontaktformulare erstellen können? Habe das schon mit dem Rapidweaver ausprobiert nur hab ich leider keine Kreditkarte, geht das auch irgendwie anderster?
Danke schon mal für eure Hilfe! Ist wirklich wichtig! Und hab schon über Suchen gesucht, aber leider nix passendes gefunden.

Viele Grüße Sandra
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Zum Erstellen von Homepages gibt es reichlich Tips und Hinweise, auch zur benötigten Software, zum Beispiel in diesem Thread.

Für einen Upload mit Cyberduck brauchst Du die Daten Deines Providers. Auf dessen Homepage findest Du die Anleitung, wo und wie Du Deine Zugangsdaten einsehen kannst:
- Wie erhalte ich meine Zugangsdaten

Diese Daten musst du in Cyberduck übertragen.
- bei Server trägst Du den Server Deines Providers ein
- Benutzername
- Passwort
- "anonymer Zugang" freilassen
- Haken bei "Zum Schlüsselbund hinzufügen" setzen

OK, drücken, dann sollte sich Cyberduck mit dem Webserver verbinden und Du kannst den Inhalt Deines Verzeichnisses dort auf dem Bildschirm sehen.

Gruß,
Nathea
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hier kannst du Rapidweaver auch per Lastschrift erhalten.
 

Piri

Gast
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Werde es gleich nachher ausprobieren.
Kann man dann eigentlich mit dem Rapidweaver direkt uploaden?
Viele Grüße Sandra
 

Pendagon

Gast
Hallo Sandra,

ja, Rapid Weaver hat eienn eigenen Uploader.

Grüße

Alex