1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP Upload / Rapidweaver

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Piri, 12.11.07.

  1. Piri

    Piri Gast

    Hallo,

    ich habe zwei kleine Probleme, erstens kann mir jemand genau erklären wie man das mit dem FTP Upload macht? Ich habe Cyberduck auf meinen Mac geladen und möchte nun meine HP auf den 1 & 1 Server hochladen. Bin leider ein Neuling was den iweb upload angeht!
    Und zweitens hab ich noch eine Frage was für ein alternativ Programm gibt es zu iweb, das gut ist und nicht all zu teuer und es sollte auch Kontaktformulare erstellen können? Habe das schon mit dem Rapidweaver ausprobiert nur hab ich leider keine Kreditkarte, geht das auch irgendwie anderster?
    Danke schon mal für eure Hilfe! Ist wirklich wichtig! Und hab schon über Suchen gesucht, aber leider nix passendes gefunden.

    Viele Grüße Sandra
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Zum Erstellen von Homepages gibt es reichlich Tips und Hinweise, auch zur benötigten Software, zum Beispiel in diesem Thread.

    Für einen Upload mit Cyberduck brauchst Du die Daten Deines Providers. Auf dessen Homepage findest Du die Anleitung, wo und wie Du Deine Zugangsdaten einsehen kannst:
    - Wie erhalte ich meine Zugangsdaten

    Diese Daten musst du in Cyberduck übertragen.
    - bei Server trägst Du den Server Deines Providers ein
    - Benutzername
    - Passwort
    - "anonymer Zugang" freilassen
    - Haken bei "Zum Schlüsselbund hinzufügen" setzen

    OK, drücken, dann sollte sich Cyberduck mit dem Webserver verbinden und Du kannst den Inhalt Deines Verzeichnisses dort auf dem Bildschirm sehen.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Hier kannst du Rapidweaver auch per Lastschrift erhalten.
     
  4. Piri

    Piri Gast

    Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten. Werde es gleich nachher ausprobieren.
    Kann man dann eigentlich mit dem Rapidweaver direkt uploaden?
    Viele Grüße Sandra
     
  5. Pendagon

    Pendagon Gast

    Hallo Sandra,

    ja, Rapid Weaver hat eienn eigenen Uploader.

    Grüße

    Alex
     

Diese Seite empfehlen