• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FTP-Upload-Problem bei .Mac

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
man kann sich dämlich anstellen oder extrem dämlich. Und da bin ich wohl grade dabei. Ich hab die Suchfunktion jetzt dauergequält und nix gefunden. Langer Rede kurzer Sinn: Die integrierte Uploadfunktion von Rapidweaver beschert mir ein graues Haar nach dem anderen.
Jetzt möchte ich die Daten mittels externem FTP-Programm (habe Cyberduck und Transmit) hochladen.
Bin aber langsam dabei mir die durch Rapidweaver ergrauten Haare einzeln auszuzupfen - was in aller Welt muss ich bittedanke bei "Server" eingeben? ftp://homepage.mac.com/uwe.schmitzberger und ähliches nimmt er nicht!

Die HTTP-Adresse meiner Homepage lautet: http://homepage.mac.com/uwe.schmitzberger/

Bin für jede weiterführende Hilfe dankbar - v
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das kannst Du mit beliebigen FTP Programmen vergeblich versuchen, .Mac unterstützt kein FTP. Exportiere Deine Webseite direkt auf die iDisk.
Gruß Pepi
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Danke erstmal! Aber hab ich dich richtig verstanden? Nur Zugriff mittels Finder auf die Idisk? Das würde ja heißen, dass ich jeden Tag ca 55 MB mittels 1000er DSL Leitung hochbeamen darf? Das kanns doch nicht sein oder? Wenn doch, dann wars das mit meiner Page.
Okay, einmal kann ich das ja so raufladen, aber danach wollte ich eigentlich nur die Änderungen raufladen. Ich glaube ich kriege gleich die Riesenkrise mit meiem Rapidweaver und .mac :(
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hab ich was von Finder gesagt?

Ich zitiere aus der Rapidweaver Webseite: (Hervorhebung durch mich)

Publish Anywhere

Once your site is complete, publishing to the web takes literally moments, with RapidWeaver offering one click publishing to .Mac, FTP and SFTP. RapidWeaver keeps track of the changes you make to your site only uploads modified pages, keeping publishing time to a minimum.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
@ pepi
Meine letzte Schulenglischstunde liegt ziemlich genau 30 Jahre zurück, aber wenn ich den Text richtig verstehe, dann steht da nur, dass, wenn die Webseite erstmal komplett auf dem Server ist, Aktualisierungen sehr schnell von statten gehen.
Diese bezieht sich aber ja wohl auf die RW-integrierte Uploadfunktion. Aber genau die ist es die bei mir seit Tagen zu einem Absturz von RW führt.

BTW: Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden: mit dem Uplaodprogramm "Transmitt" kann ich bequem auf meine iDisk zugreifen und die exportierte RW-Seite synchronisieren.

Danke dir trotzdem!