• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Übertragung so langsam?!

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hi,
ich habe das Problem, dass der FTP Transfer auf sehr langsam ist. Die Speedmessungen im Internet sind absolut in Ordnung, bloß beim FTP Transfer (also wenn ich vom FTP Server download, bzw. der FTPServer hochlädt) bricht der Speed gewaltig ein. Obwohl bis zu 190 KByte also 1500KBit Upload drin sind, werden die Dateien nur mit maximal 60 KByte (480KBit) hochgeladen.

Der Server läuft mit XP und filezilla. Ich ziehe mit Captain FTP.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Wie gesagt ist es bei den Speedchecks immer normal?!

Viele Grüße

P
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Was verstehst Du unter Speedmessung? Pings?
Lass den Server mit Halbduplex an einem Vollduplex Switch hängen und er wird schnarchlangsam.
Kann der Server noch andere Protokolle außer FTP?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein Switch im LAN ist für diese Übertragungen völlig irrelevant. Was sich wohl mehr auswirkt ist, daß bei asymmetrischen Verbindungen ein gleichzeitiger Download auch einen Upload ausbremst und umgekehrt. Ohne Traffic Shaping ist das zwangsläufig so.

Was natürlich auch sein kann, daß der FTP Server Deine Übertragungsgeschwindigkeit limitiert. Auf einer Autobahn kannst Du im Stau auch nicht 200 fahren.
Gruß Pepi