1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP Übertragung so langsam?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pätschi, 02.10.08.

  1. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Hi,
    ich habe das Problem, dass der FTP Transfer auf sehr langsam ist. Die Speedmessungen im Internet sind absolut in Ordnung, bloß beim FTP Transfer (also wenn ich vom FTP Server download, bzw. der FTPServer hochlädt) bricht der Speed gewaltig ein. Obwohl bis zu 190 KByte also 1500KBit Upload drin sind, werden die Dateien nur mit maximal 60 KByte (480KBit) hochgeladen.

    Der Server läuft mit XP und filezilla. Ich ziehe mit Captain FTP.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Wie gesagt ist es bei den Speedchecks immer normal?!

    Viele Grüße

    P
     
  2. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Was verstehst Du unter Speedmessung? Pings?
    Lass den Server mit Halbduplex an einem Vollduplex Switch hängen und er wird schnarchlangsam.
    Kann der Server noch andere Protokolle außer FTP?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein Switch im LAN ist für diese Übertragungen völlig irrelevant. Was sich wohl mehr auswirkt ist, daß bei asymmetrischen Verbindungen ein gleichzeitiger Download auch einen Upload ausbremst und umgekehrt. Ohne Traffic Shaping ist das zwangsläufig so.

    Was natürlich auch sein kann, daß der FTP Server Deine Übertragungsgeschwindigkeit limitiert. Auf einer Autobahn kannst Du im Stau auch nicht 200 fahren.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen