1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ftp über "mit Server verbinden"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von risiko90, 14.01.06.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo zusammen
    Hab eine kleine Frage. Wenn ich im OSX Apfel + K drücke (mit Server verbinden) so kann ich auch eine FTP Adresse zu meinem Server eingeben, gut, dass ist cool, nun hab ich dort drin nur Leserechte, ich hätte aber gerne auch Schreibrechte.
    Ich mache nähmlich mit Rapidweaver 3.2.1 meinen kleinen Blog und ich denke Rapidweaver hat ein kleiner Bug beim "Publish". Weil wenn ich dies versuche hänkt er sich ständig auf, bzw er bleibt einfach immer bei index.html.
    Darum würde ich gerne mit "mit Server verbinden" meinen Server anwählen und dann diesen Ordner so zu simulieren, dass ich bei Rapidweaver einfach auf Export Changes den Ordner auf dem Server angeben kann. Drausgekommen? ;)

    Bin froh um jede Hilfe!
    risiko90

    PS. wenn jemand weiss, wie ich den Bug bei Rapidweaver umgehen kann, noch besser, oder wie macht ihr das mit Rapidweaver?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Das geht nur mit einem spezialisierten FTP-Client Programm.
    zB "Transmit" o.ä.
     
  3. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    OS X kann nur Leserechte - alternativ zu Transmit (wirklich gut) gibts z.B. noch Rbrowser
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Also ich nutze auch Rapidweaver und mache den upload entweder auf .mac oder per ftp und hatte noch keine Probleme damit. Vielleicht sollest Du noch mal deine Einstellungen für den upload in Rapidweaver prüfen.
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich kann als FTP Programm auch noch Captain FTP empfehlen.

    Gruß Rasmus
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    könntest du mal deine genauen datein reinschreiben? ;)
    Ich versuch mal transmit! Danke für die Tipps!
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Geh mal in die Preferences von Rapidweaver und mach da den Haken rein bei "Use NcFTP .."
    Und in den Einstellungen für den FTP-Server keinen Haken bei "anonym" und Haken rein bei "passiv"
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    genau so isses eingestellt...?!?
    gruss risiko90
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    in der aktuellen MacUp ist ein Test div. FTP-Clients drin. Die Sieger ist Transmit, als Preistipp ist noch Cyberduck (OpenSource Freeware) gelistet. Wenn Apple doch endlich diese unsägliche FTP-Begrenzung im Finder aufgeben würde … :(

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen