1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP-Transfer zeitgesteuert starten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von onkelolf, 05.02.06.

1. onkelolf

onkelolf Braeburn

habe ein problem: ich brauche einen ftpclienten dem ich jetzt bestimmte dateinen auf einem ftpserver markiere und der diese dann selbstständig zur zeit x runterläd...

ursache: trafficbegrenzung außer in der nacht zwischen 2 und 5...

2. Alfisto

Alfisto Reinette de Champagne

Sowas kann man ziemlich gut auf der Konsole machen (Bash ist dein bester Freund). ncftp ist z.b. ein sehr schöner ftp client für die Konsole. Das ganze in einem Cron-Job verpackt und es müsste laufen.

Gruß
    Alfisto

3. Head

Head Freiherr von Berlepsch

hmm, console ist aber nicht jedermanns sache... ich stell mir vor den download in nem ftp-proggie zu starten (welches resuming, also wiederaufnehmen des transfers) unterstützt, es wieder aus zu schalten, und dann den start des programms auf 2 uhr nachts zu legen... den mac dann um 5 automatisch runterfahren lassen...
    wie genau man das jetzt machen kann mit dem zeitgesteuertem starten von programmen is ne gute frage, denk aber schon dass sich da was auf versiontracker findet (vielleicht auch mit bordmitteln?!)... also hier meine idee, vielleicht kanns ja jemand verfeinern...

4. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Ich nutze seit langer Zeit erfolgreich Captain FTP, der unter anderem einen Scheduler enthält. Man kann unkompliziert Dateien zum Upload auf Server markieren, eintragen und für eine bestimmte Upload-Zeit vormerken.

Ist allerdings mit 25 Euro nicht kostenlos. Aber ich finde, sein Geld total wert!

Lieben Gruß,
    Nathea

5. stk

stk Grünapfel

Moin,

wimret sind beim kostenlosen Cyberduck ein paar AppleScripte dabei. U.a. für automatischen Upload. Das kannst in der crontab oder in launchhd laufen lassen oder ganz praktmatisch in iCal zur Ausführung eintragen.

Gruß Stefan

6. onkelolf

onkelolf Braeburn

hab mir den captain ftp mal angesehen, die 14tage version geladen und werde es heute abend mal ausprobieren

Diese Seite empfehlen