1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP-Transfer zeitgesteuert starten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von onkelolf, 05.02.06.

  1. onkelolf

    onkelolf Braeburn

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    42
    habe ein problem: ich brauche einen ftpclienten dem ich jetzt bestimmte dateinen auf einem ftpserver markiere und der diese dann selbstständig zur zeit x runterläd...

    ursache: trafficbegrenzung außer in der nacht zwischen 2 und 5...
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Sowas kann man ziemlich gut auf der Konsole machen (Bash ist dein bester Freund). ncftp ist z.b. ein sehr schöner ftp client für die Konsole. Das ganze in einem Cron-Job verpackt und es müsste laufen.

    Gruß
    Alfisto
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hmm, console ist aber nicht jedermanns sache... ich stell mir vor den download in nem ftp-proggie zu starten (welches resuming, also wiederaufnehmen des transfers) unterstützt, es wieder aus zu schalten, und dann den start des programms auf 2 uhr nachts zu legen... den mac dann um 5 automatisch runterfahren lassen...
    wie genau man das jetzt machen kann mit dem zeitgesteuertem starten von programmen is ne gute frage, denk aber schon dass sich da was auf versiontracker findet (vielleicht auch mit bordmitteln?!)... also hier meine idee, vielleicht kanns ja jemand verfeinern...
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ich nutze seit langer Zeit erfolgreich Captain FTP, der unter anderem einen Scheduler enthält. Man kann unkompliziert Dateien zum Upload auf Server markieren, eintragen und für eine bestimmte Upload-Zeit vormerken.

    Ist allerdings mit 25 Euro nicht kostenlos. Aber ich finde, sein Geld total wert!

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wimret sind beim kostenlosen Cyberduck ein paar AppleScripte dabei. U.a. für automatischen Upload. Das kannst in der crontab oder in launchhd laufen lassen oder ganz praktmatisch in iCal zur Ausführung eintragen.

    Gruß Stefan
     
  6. onkelolf

    onkelolf Braeburn

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    42
    hab mir den captain ftp mal angesehen, die 14tage version geladen und werde es heute abend mal ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen