FTP - Server

STW

James Grieve
Mitglied seit
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

kann mir jemand ein Programm für ein Software FTP-Server empfelen??
Hätte gerne SSL-verschlüsselung!

Danke
STW
 

BobRoss

Stechapfel
Mitglied seit
26.01.08
Beiträge
157
Jetzt kommt gefährliches Halbwissen, aber: SFTP ist doch im Endeffekt nur eine "Sonderform" von SSH, oder? Ein SSH-Zugang auf dem Server (beispielsweise über Systemeinstellungen->Freigaben->Entfernte Anmeldung) und ein FTP-Client (z.B. Forklift) sollten dir doch reichen...? Netzwerkzeugs war allerdings noch nie meine Stärke :)

Viele Grüße,
BobRoss
 

pepi

Cellini
Mitglied seit
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]MySecureShell[/URL][…]
Was soll denn der Unsinn? SSH ist am Mac schon drauf und kann mit einem Hakerl aktiviert werden. Danach kann man jeden SFTP oder SCP Client verwenden. Fertig.

Wenns unbedingt FTP sein muß (SSL wäre da zwingende Voraussetzung, es sei denn Du willst einen anonymous FTP machen) dann PureFTPd.

Google hätte das aber auch ganz oben ausgespuckt…
Gruß Pepi
 

STW

James Grieve
Mitglied seit
13.10.08
Beiträge
133
Was gibt es für alternativen??

Ich möchte einfach nur paar Daten mit Freuden usw. teilen,
es sollte möglich sein Acounts anzulegen, up und Download und sicher sollte es auch sein!

Wie kann ich direkt mit OS X den FTP mit SSL machen??

MfG
STW
 

STW

James Grieve
Mitglied seit
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

hab da nochmal ne Sicherheit frage wie Schütze ich mein Mac (Server) vor Hackangriffen usw. musste die Firewall deaktivieren weil ich EyeTV auf dem Server laufen habe und die gemeinsamen EyeTV mediatek nicht mehr auf den Cliens angezeigt werden!

git es alternativen??

Grüße
STW