1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP-Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von malte32, 06.04.08.

  1. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    Ich habe bis jetzt auf einer Dose den FTP-Server (oder Client, bin mir da nicht so sicher, ich hoffe ihr hab nachsehen mit mir) Filezilla benutzt, um auf ein Netzwerk zwischen mehreren Wohnheimen zuzugreifen. Der hat auch mehr oder weniger gut funktioniert, man musste nur die entsprechende ip, user, passwort und port angeben und schon hat er mich mit dem Netzwerk verbunden.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Programm für mein Macbook. Kennt da jemand ein ähnliches Programm??

    Schonmal Danke für eure Hilfe
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ist in mac os integriert. einfach ein terminal öffnen und "ftp" eingeben. oder lade dir ein programm wie "cyberduck" herunter...
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    cyberduck
     
  5. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Habs eingerichtet und läuft schon.

    Nochn schönen Abend
     

Diese Seite empfehlen