• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP-Server

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Hallo,

Ich habe bis jetzt auf einer Dose den FTP-Server (oder Client, bin mir da nicht so sicher, ich hoffe ihr hab nachsehen mit mir) Filezilla benutzt, um auf ein Netzwerk zwischen mehreren Wohnheimen zuzugreifen. Der hat auch mehr oder weniger gut funktioniert, man musste nur die entsprechende ip, user, passwort und port angeben und schon hat er mich mit dem Netzwerk verbunden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Programm für mein Macbook. Kennt da jemand ein ähnliches Programm??

Schonmal Danke für eure Hilfe
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ist in mac os integriert. einfach ein terminal öffnen und "ftp" eingeben. oder lade dir ein programm wie "cyberduck" herunter...
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Danke für die schnelle Hilfe.
Habs eingerichtet und läuft schon.

Nochn schönen Abend