1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP-Server unter OS X 10.4.2

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gimor, 27.10.05.

  1. Gimor

    Gimor Elstar

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    Ich wollte mal testweise auf meinem iBiik einen FTP-Server einrichten. Liefert OS 10.4.2 die Tools mit oder muss ich da noch was installieren?

    Und kann mir einer ein gutes Tutorial oder so empfehlen, wo drin steht, wie ich den ftp installieren und einrichten kann?

    Vielen dank im vorraus.

    Gimor
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Ich kann dir nur CrushFTP empfehlen, ist nen total einfaches programm und hat assistenten um alles zu konfigurieren, selbst die systemeinstellungen für die portfreigabe nimmt dir das Programm ab.

    MFG Chrissli
     
  3. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    unter systemeinstellungen -> sharing -> ftp access
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    der FTP-Server von OS X ist ziemlich gaga. Besser nimmst den PureFTP Manager.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen