1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] FTP Server Port

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Mib, 31.12.09.

  1. Mib

    Mib Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    39
    Muss den Port für den FTP Server Ändern, Habe das in /etc/services getan.
    Und hab da den Port 20 auf 288 und den 21 auf 289 gesetzt.
    In der Fitzbox habe ich beide Ports freigegeben.
    Zugriff von außen ist nicht möglich von intern geht es ohne Probleme.
    Server und Fritzbox sind neu gestartet worden.
    habe deswegen es auf Port 21 getestet und da geht alles.
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Hast Du denn die entsprechenden Ports in der FritzBox weitergeleitet? Sprich ein Forward von extern/288 auf intern/288 und von extern/289 auf intern/289.

    Ich persönlich hätte die internen Ports nicht geändert, sondern lediglich die externe Anlaufstelle an der FritzBox angepasst. Sprich ein Port-Forward von extern/27451 auf intern/20 und 24715 auf intern/21.

    Der Port 21 ist übrigens der SSH Port und ist für den FTP Zugang nicht zwingend notwendig. Wenn Du über SFTP zugreifen möchtest, wäre der Port 22 interessant.

    Gruß,

    GByte
     
    #2 gbyte, 31.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.09
  3. Mib

    Mib Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    39
    zu Punkt 1 ja habe ich.

    zu Punkt 2 habe ich auch getestet geht leider auch nicht.

    zu Punkt 3 der ssh Port ist der 22 FTP ist 20 und 21
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Vollkommen Recht Du hast, meine Gedanken waren noch etwas verdreht. Ich bitte um Entschuldigung!

    Gruß,

    GByte
     
  5. Mib

    Mib Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    39
    Kein Problem.
    Aber eine Lösung hast du nicht oder woran es liegen könnte.
     
  6. Malte B.

    Malte B. Jamba

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    57
    Du musst die Ports, meines Wissens nach, auch noch in der Firewall freigeben, so hatte ich's mal...
     

Diese Seite empfehlen