1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP Server mit PureFtpd

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von aPuschel1972, 26.10.08.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich habe folgendes installiert:
    PureFTPd
    Cyperduck

    im PureFtpd lege ich einen User an.
    Dann starte ich beides, nehme im Cyberduck meine öffentliche WAN IP, z.B. 84.153.251.150 und versuche mich einzuloggen.

    Da passiert nur rein gar nichts - irgendwnn läuft Cyberduck in einem Timeout.
    Dazu sagen muss ich noch, das ich einen Speedport 701V habe.

    Was mache ich denn falsch?

    Martin
     
  2. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    Hast du, falls du einen Router besitzt, den entsprechenden Port durchgeschleift (Stichwort Port forwarding)?

    LG H.

    PS : Der Standartport für FTP ist 21
     
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    weiss jemand wo ich das im Speedport 701V einstellen kann?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Im Handbuch schauen. Sollte irgendwo unter Serverdienste oder NAT stehen. Warum nimmst du die WAN IP und nicht einfach die lokale IP? Das reicht doch, oder willst du den Zugang von außen ermöglichen? Zum testen reicht es wenn du nur auf die lokale IP zuzugreifen.
     
  5. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Ja ich möchte wissen, ob ich von außen draufkommen würde...daher nehme ich die WAN IP
     
  6. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Danke funktioniert, habe jetzt den Port umgeleitet
     

Diese Seite empfehlen