• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Server mit PureFtpd

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe folgendes installiert:
PureFTPd
Cyperduck

im PureFtpd lege ich einen User an.
Dann starte ich beides, nehme im Cyberduck meine öffentliche WAN IP, z.B. 84.153.251.150 und versuche mich einzuloggen.

Da passiert nur rein gar nichts - irgendwnn läuft Cyberduck in einem Timeout.
Dazu sagen muss ich noch, das ich einen Speedport 701V habe.

Was mache ich denn falsch?

Martin
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Hast du, falls du einen Router besitzt, den entsprechenden Port durchgeschleift (Stichwort Port forwarding)?

LG H.

PS : Der Standartport für FTP ist 21
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
weiss jemand wo ich das im Speedport 701V einstellen kann?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Im Handbuch schauen. Sollte irgendwo unter Serverdienste oder NAT stehen. Warum nimmst du die WAN IP und nicht einfach die lokale IP? Das reicht doch, oder willst du den Zugang von außen ermöglichen? Zum testen reicht es wenn du nur auf die lokale IP zuzugreifen.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ja ich möchte wissen, ob ich von außen draufkommen würde...daher nehme ich die WAN IP
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Danke funktioniert, habe jetzt den Port umgeleitet