1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FTP Server mit PureFtpd Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von bigm0h, 27.04.06.

  1. bigm0h

    bigm0h Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem und ich komm nicht dahinter.
    Hab eine Mac mini und darauf hab ich Pure Ftpd 1.6.2 laufen, sharing und ftp zugriff in den
    os x einstellungen sind deaktiviert besser gesagt ist auch die ganze firewall deaktiviert.
    davor hängt noch ein netgear rt311 router (DNS hab ich mit dyndns.org laufen, FTP Port ist
    für die ip des mac mini freigegeben) der FTP funktioniert auch solange jemand mit einem mac & ftp client Programm darauf zugreift und nun das eigentliche Problem:
    Es kommt kein Windows Client auf den FTP! Ich habe selbst eine PC mit Win XP und habe mit
    allen erdenklichen Programmen (Internet Explorer, Firefox, Win Commander, Smart FTP, LeechFTP usw.) und allen nur gängingen Einstellungen versuch auf den FTP zu kommen aber keine Chance,
    ne Stunde zuvor hab ich von einem Mac ohne Probleme connectet und Daten rauf und runter geladen!

    Wenn ich Connecte bringt mir das Programm die richtige IP vom FTP (das heist dyndns fünktioniert) aber es zeigt immer an das keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

    Ich weis nicht was ich noch machen soll im Web finde ich auch keine Lösung, ich hoffe das
    mir irgenwer von euch helfen kann.

    Mfg
    bigm0h
     
  2. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Macht es einen Unterschied, ob du versuchst, die Verbindung über den aktiven oder passiven Modus herzustellen?
     
  3. bigm0h

    bigm0h Gast

    ja ist egal sowol aktiv als auch passiv funtkionieren wenn ich von nem Mac aus zugreife, von einem Windows PC geht beides nicht :eek:
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hinter einem nat router oder firewall wird das schwierig.
    stell mal die IP von deinem FTP server beim netgear als default kiste von aussen ein.
    dann noch den ftp server auf passiv.
     

Diese Seite empfehlen