• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Server mit PureFtpd Hilfe!

bigm0h

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem und ich komm nicht dahinter.
Hab eine Mac mini und darauf hab ich Pure Ftpd 1.6.2 laufen, sharing und ftp zugriff in den
os x einstellungen sind deaktiviert besser gesagt ist auch die ganze firewall deaktiviert.
davor hängt noch ein netgear rt311 router (DNS hab ich mit dyndns.org laufen, FTP Port ist
für die ip des mac mini freigegeben) der FTP funktioniert auch solange jemand mit einem mac & ftp client Programm darauf zugreift und nun das eigentliche Problem:
Es kommt kein Windows Client auf den FTP! Ich habe selbst eine PC mit Win XP und habe mit
allen erdenklichen Programmen (Internet Explorer, Firefox, Win Commander, Smart FTP, LeechFTP usw.) und allen nur gängingen Einstellungen versuch auf den FTP zu kommen aber keine Chance,
ne Stunde zuvor hab ich von einem Mac ohne Probleme connectet und Daten rauf und runter geladen!

Wenn ich Connecte bringt mir das Programm die richtige IP vom FTP (das heist dyndns fünktioniert) aber es zeigt immer an das keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Ich weis nicht was ich noch machen soll im Web finde ich auch keine Lösung, ich hoffe das
mir irgenwer von euch helfen kann.

Mfg
bigm0h
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Macht es einen Unterschied, ob du versuchst, die Verbindung über den aktiven oder passiven Modus herzustellen?
 

bigm0h

Gast
ja ist egal sowol aktiv als auch passiv funtkionieren wenn ich von nem Mac aus zugreife, von einem Windows PC geht beides nicht :eek:
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hinter einem nat router oder firewall wird das schwierig.
stell mal die IP von deinem FTP server beim netgear als default kiste von aussen ein.
dann noch den ftp server auf passiv.