• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP "Server hat Verbindung geschlossen" Hilfe!

kyosetsfire

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen bei Strato ein wenig webspace und domains besorgt und möchte jetzt gerne per FTP mein Portfolio hochladen.
Allerdings habe ich massive Probleme per FTP-Client auf den Server zu zu greifen!

Vorneweg: Es gibt keine Tipp-Fehler oder Verwechslungen von Passwörtern!
Ich verwende 1Password und kann mit meine korrekten Daten beispielsweise per www2ftp.de auf den Server zugreifen!

Ich habe bereits Cyberduck, Transmit und Fetch ausprobiert. Auch den Terminal und den eingebauten FTP-Client in Espresso!
Ich erhalte bei allen die Fehlermeldung:
"Connection closed without indication" bzw. "Server hat Verbindung geschlossen", "The Server closed the connection"
der Terminal spuckt mir das hier aus: "421 Service not available, remote server has closed connection."

Der Strato-Suport meinte ich solle meine Firewall überprüfen und nur den Passive-Mode im FTP-Client benutzen.
Gesagt, getan! Firewall An/Aus! Passive/Active/Standart! Nichts...

Wirklich eigenartig ist, dass ich auf dem iMac meines Vaters keine Probleme habe mit den Programmen und sofort eine Verbindung habe.


Meine ersten Überlegungen: auf dem iMac meines Vaters läuft Leopard oder Snow Leopard (bin mir gerade nicht sicher, kann ich aber nochmal nachsehen) auf meinem iMac läuft Lion. Auf beiden Macs läuft Little Snitch, jedoch haben alle System-Pogramme/Prozesse freie Bahn! Auf beiden Rechner ist die hosts Datei ein wenig editiert. Diese habe ich aber auch schon testweise in den original Zustand versetzt.

Bitte Bitte helfet mir!
Der Zugang per www2ftp.de ist nicht gerade komfortabel!

Ich stelle euch auch gerne Fehler-Protokolle oder die Konsole zur Verfügung!


update: ich habe gerade mal versucht auf den FTP-Server der Uni Graz zu kommen ftp.tugraz.at. Auch hier die Fehlermeldungen. Also muss es definitiv an meinem Rechner liegen. Achso - ich hab den Rechner heute morgen neuaufgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

kyosetsfire

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
14
zu schade, dass sich hier keiner angepsrochen fühlt zu helfen!

für alle die es vllt interessiert:
mir ist es unerklärlich - aber wenn ich Hotspot Shield laufen lassen (mir also einen Tunnel in die USA grabe) kann ich mich mit dem Strato-FTP-Server verbinden!