1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP Server auf lokale Festplatte: automatisches Backup

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FishermansFriend, 14.01.09.

  1. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einige bestimmte FTP-Server (welche mit Passwort geschützt sind) auf meiner lokalen Festplatte "backuppen". Also sämtliche Files sollten von diesen Servern automatisch via FTP heruntergeladen werden - am liebsten ein mal in der Woche.

    Nur habe ich leider kein Programm gefunden welches so was unterstützt - wer kann mir weiterhelfen?

    Zusatzfrage: Ist es möglich, ebenfalls mit einem einfachen Programm ein automatisches Backup einer MySQL-DB zu machen?
    -> Seither hab ich das Backup immer via PHPMyAdmin gemacht.

    Danke für eure Hilfe,
    lg FF
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    wget -mp --ftp-user meinFTPuserName --ftp-password meinGeheimesFTPpassword ftp://ftp.example.com/ && mlbackup /etc/maclemon/backup/FTP-Server.mlbackupconf
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen