1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ftp server + airport extreme

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von dewey, 10.02.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo!

    ich habe einen alten pc als ftp server umgebaut. im netzwerk greif ich via cyberduck und der ip 192.168.1.60 darauf zu. das funktioniert, aber wie bringe ich nun der airport bei, dass wenn man meine externe ip eingibt oder meinentwegen eine dyndns adresse, dass er dann auf den ftp server geht.

    da muss man ja was mit portweiterleitung machen aber wie stelle ich das ein?

    welche udp ports muss ich da nehmen?
    [​IMG]


    danke, philipp

    ps: der server hängt mit einem netzwerkkabel an der airport extreme
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    private ip: 192.168.1.60
    tcp ports 21
    udp leer
     
  3. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Die Airport kenne ich nicht, aber ftp benutzt TCP 21 für die Kontrollverbindung und TCP 20 für die Datenverbindung, also kein UDP.
    Man unterscheidet dann noch zwischen aktivem (Server baut die Datenverbindung auf) und passivem (Client baut die Daatenverbindung auf) Modus. Das ist dann wichtig, wenn eine Firewall im Weg steht.
     
    dewey gefällt das.
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    danke erstmal, werd gleich mal probieren :)
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    edit: funzt ;) danke

    edit2: karma geht grad nicht, kommt noch ;)
     
  6. JoN

    JoN Idared

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    26
    Hilfe

    Ich habe eine Lacie 2big network gekauft! Nun möchte ich ftp darauf freischalten doch das geht leider nicht da der Port zu ist! Wie kann ich in öffnen? Ich habe airport extrem!
    Danke
    Jonas
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mit dem airport dienstprogramm auf die airport gehn und dort auf "Portweiterleitung"
     

Diese Seite empfehlen