• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Programm

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
stk schrieb:
Moin,

ein FTP-Server läßt sich schnell, einfach und unsicher mit den Bordmitteln von OS X unter Sharing einrichten. Wer es etwas aufwändiger aber dafür sicherer mag, nimmt den PureFTPd-Manager dazu.

das ist schon richtig.
ich nehme nur an, das Catera sich in einem netzwerk von kreativen köpfen befindet, weil sie sehr dicke PSD dateien herumschicken muss.
darum denke ich mir doch, das er/sie/es sich zumindest hinter einem router oder sogar firewall befindet.
da ist es dann nicht mehr so einfach, einen ftp server für das große netz herzustellen.
aber warten wir mal ab, ob das überhaupt noch thema ist.

my2cents
mike
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
CamBridge schrieb:
...mein Favorit bleibt weiterhin Transmit von Panic: http://www.panic.com.
Dem schliesse ich mich an. Transmit ist übersichtlich und macht seine Arbeit gut. Es kostet 18bucks, aber wenn man täglich, wie du schreibst, grosse Mengen schieben muss, dann sollte das wohl drin sein. Kannst es ja erstmal ausprobieren.
Unter Tiger kannst du auch ein Widget benutzen. Dies kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich Tigerlos bin. :-[
 

Catera

Gast
Hi,
habe mal so alles was hier gennant wurde getestet.

Habe mich dann für Cyberduck entschieden.
Einfache Bedienung und für das wofür ich es brauche völlig ausreichend.

Danke euch allen nochmal für die netten und hilfreichen Antworten.

Gruß Catera
 

Soul Monkey

Gast
Ich persönlich finde Transmit am Besten. Vorhin wurde auch Yummy FTP erwähnt, allerdings ohne Link. (sieht in der aktuellen Version recht gut aus und auch die Erklärung des Funkitonsumfanges auf der Webseite finde ich ansprechend umgesetzt).

Als OpenSource Option wäre auch noch Fugu erwähnenswert.
 

Trey

Gast
Welches Programm ausser Transmit hat eigentlich zwei "Seiten", sodaß man das lokale und das remote Verzeichnis gleichzeitig sehen kann?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Trey schrieb:
Welches Programm ausser Transmit hat eigentlich zwei "Seiten", sodaß man das lokale und das remote Verzeichnis gleichzeitig sehen kann?
Captain FTP (auch mein Liebling)

Gruß Rasmus
 

Soul Monkey

Gast
Trey schrieb:
Welches Programm ausser Transmit hat eigentlich zwei "Seiten", sodaß man das lokale und das remote Verzeichnis gleichzeitig sehen kann?
Die meisten vermutlich weil es einfach übersichtlicher ist. Transmit, Fugu, Yummy FTP, Captain FTP, CuteFTP können alle Lokal und Remote gleichzeitig anzeigen, andere habe ich mir nicht angesehen, bis auf Cyberduck und das konnte damals nur eines anzeigen.
 

plusplus

Gast
Tut mir leid das so zu sagen, aber es spiegelt meine Erfahrung wieder.

Cyberduck ist nicht gut, es schmiert ständig ab, spinnt rum etc, für Hobbygärtner ist es eventuell ausreichend. Aber für den prof. Einsatz, ist das Programm leider nicht ausgereift genug. Man merkt es schon daran das alle paar Wochen Updates erscheinen. Ne *grusel* das Programm hat zuuuu viele Kinderkrankheiten.

Transmit ist das schon besser, zwar ein historische Bedienung mit zwei Fenstern. (Mac ist drag&drop
da brauch man sowas nicht, sonst kauf ich mir'n PC), dafür ist Cyberducks Bedienbarkeit deutlich die klügere Lösung.

MfG
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Für Leute, die wirklich professionell FTP programme nutzen, empfiehlt sich neben der geekischen Kommandozeilen-Riege (lftp, ncftp und so -> Liste: port search ftp), noch was:

http://filezilla-project.org/

Das ist Filezilla. Downloads: http://filezilla-project.org/download.php?type=client

http://filezilla-project.org/wiki/index.php/Main_Page schrieb:
FileZilla Client is a free, open source FTP client for Windows. It supports FTP, SFTP, and FTPS (FTP over SSL/TLS). The client is available under many platforms, binaries for Windows, Linux and Mac OS X are provided.

Es ist auch sourcebar. Wobei ich Transmit gerne auch nutze, neben Son Of Fugu (für sftp und ssh Tunnel).
Das Interface von FileZilla ist halt bloß und funktional. Er steht unter GPL Lizens, kostet nüscht und kann ne Menge.
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Für Leute, die wirklich professionell FTP programme nutzen, empfiehlt sich neben der geekischen Kommandozeilen-Riege (lftp, ncftp und so -> Liste: port search ftp), noch was:

http://filezilla-project.org/

Das ist Filezilla. Downloads: http://filezilla-project.org/download.php?type=client



Es ist auch sourcebar. Wobei ich Transmit gerne auch nutze, neben Son Of Fugu (für sftp und ssh Tunnel).
Das Interface von FileZilla ist halt bloß und funktional. Er steht unter GPL Lizens, kostet nüscht und kann ne Menge.

Danke für den Link! Da ich erst seit kurzem MacBook Pro (Core2Duo, 2,4Ghz) User bin, wollte ich fragen welche Version für mich nun die richtige ist "i686" oder "PowerPc"?

Gruß
DaWick
 

crissm5

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
17
hallo
ich brauch mal euere hilfe.
bin von windows auf mac umgestiegen, suche jez ein gutes ftp programm was genauso aufgebaut ist wie flash fxp
zb das ich dateien in QEUEE reinmachen kann, und am ende der allke nacheinandern automtsich lädt!
und das wenn ich mal den download abreche, am nächsten morgen die ganzen daten die im Que hatte, wieder anfangen zu starten!

gibt es so einen ähnlichen ??
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Transmit ist das schon besser, zwar ein historische Bedienung mit zwei Fenstern. (Mac ist drag&drop
da brauch man sowas nicht, sonst kauf ich mir'n PC), dafür ist Cyberducks Bedienbarkeit deutlich die klügere Lösung.

ich finde das auch am mac noch praktisch. Bei mir gehört zu jedem Ftp-Lesezeichen auch ein entsprechender lokaler ordner. Mit der zweifensteransicht muss ich den dann gar nicht mehr suchen. Aber yummy ftp ist da flexibel, man kan den wie Cyberduck mit einer Dateiliste betreiben.