• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Programm - sftp bzw. ftps tauglich

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
Hallo Gemeinde,

Welche FTP Programme sind ech geläufig die sftp und ftps gleichermassen beherrschen?
Secure FTP 2.5 das ich probierte, versteht nur implizites und explizites ssl aber kein datenaustausch per ssh.
Ne ssh Shell kommt für mich aber nich in Frage, da ich einige Zugänge habe und die gewohnte FTP GUI benötige.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
sftp nehmen... -> Terminal. ncftp, lftp erweitern das dann.

Da Du aber semi-sinnvoll via GUI "arbeiten" willst Transmit, Filezilla oder Son Of Fugu nutzen. Google ist Dein Freund.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
CyberDuck sollte das perfekt abdecken.
 

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
Danke für die Auskünfte. Ich hatte crossftp benutzt. Das es von Filezilla nen MacOSX Port gibt, wusste ich noch gar nicht. Sehr schön. Funktioniert prima! :)