• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ftp Programm mit Link kopieren Option

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hallo zusammen,

ich suche ein FTP Programm in dem ich die Möglichkeit habe die www-url zu kopieren.

Bei SmartFTP auf win, konnte ich nachdem ich die Favoriten eingegeben hab also zB die Pfadangaben (für Seite www.xyz.de/abc/)

/httpdocs/www/

als root angegeben hab per Rechtsklick auf eine Datei im Server den Link generieren der dann aus:

/httpdocs/www/abc/123.jpg

ein

www.xyz.de/abc/123.jpg

gemacht hat und es in die Zwischenablage kopiert hat damit ich es gleich benutzen kann.

Cyberduck und Transmit bieten zwar die Option eine Weburl einzugeben aber ich scheine zu blind zu sein auch den kopieren-Befehl zu finden ;)

Gibt es ausser Transmit eigentlich noch ein FTP-Tool das sich über .mac/ mm auf mehreren macs syncen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Yummy FTP kann das z. B., aber leider kann der noch kein WebDav/MobileMe.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hi, er muss kein MM verwalten können - er soll nur meine Favoriten auf mehreren macs syncen - über MM ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ach so, mit der idisk geht das ja mit fast jedem program. Du musst den entsprechenden Ordner aus application Support auf die idisk Verschorgen, davon ein alias oder symlink machen und diesen nach application Support Verschorgen. Bei einigen Programmen geht nur mit symlink. Dafür gibt es eine kontextmenü-erweiterung bei Macupdate.com
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Guter Tipp danke - werd ich wohl mal testen ;)

Hab mittlerweile auch ne email Antwort vom Transmit Team:


First, your site must be saved as a favorite in Transmit. Then, edit
the favorite.
You'll see a field called Root URL. Type in an HTTP URL that corresponds
to the Remote Path entered above that field, and you will be able to copy
the HTTP URL of any file on the server.
Well, you would just go to the Edit menu and click Copy. Or even easier, just press
Command-C. Isn't that easy enough?
Muss ich noch testen klingt aber gut ;)