1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Ftp Programm mit Link kopieren Option

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Neorun, 08.01.09.

1. Neorun

Neorun Uelzener Rambour

Hallo zusammen,

ich suche ein FTP Programm in dem ich die Möglichkeit habe die www-url zu kopieren.

Bei SmartFTP auf win, konnte ich nachdem ich die Favoriten eingegeben hab also zB die Pfadangaben (für Seite www.xyz.de/abc/)

/httpdocs/www/

als root angegeben hab per Rechtsklick auf eine Datei im Server den Link generieren der dann aus:

/httpdocs/www/abc/123.jpg

ein

www.xyz.de/abc/123.jpg

gemacht hat und es in die Zwischenablage kopiert hat damit ich es gleich benutzen kann.

Cyberduck und Transmit bieten zwar die Option eine Weburl einzugeben aber ich scheine zu blind zu sein auch den kopieren-Befehl zu finden ;)

Gibt es ausser Transmit eigentlich noch ein FTP-Tool das sich über .mac/ mm auf mehreren macs syncen kann?

#1 Neorun, 08.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.09
  2. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Yummy FTP kann das z. B., aber leider kann der noch kein WebDav/MobileMe.

3. Neorun

Neorun Uelzener Rambour

Hi, er muss kein MM verwalten können - er soll nur meine Favoriten auf mehreren macs syncen - über MM ;)

4. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Ach so, mit der idisk geht das ja mit fast jedem program. Du musst den entsprechenden Ordner aus application Support auf die idisk Verschorgen, davon ein alias oder symlink machen und diesen nach application Support Verschorgen. Bei einigen Programmen geht nur mit symlink. Dafür gibt es eine kontextmenü-erweiterung bei Macupdate.com

5. Neorun

Neorun Uelzener Rambour

Guter Tipp danke - werd ich wohl mal testen ;)

Hab mittlerweile auch ne email Antwort vom Transmit Team:

Muss ich noch testen klingt aber gut ;)

Diese Seite empfehlen