• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Problem über den Finder

  • Ersteller Lebemann007
  • Erstellt am

Lebemann007

Gast
Hallo Zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe!
Ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben den ich von außen (übers Internet)
per FTP -Programm erreichen kann.
Ich kann in diesen Ordner Dateien ablegen löschen runterziehen und und und.

Wenn ich jetzt das "Gleiche" versuche aus dem Finder heraus zu machen also gehe zu ->mit Server verbinden-> dann werde ich auch verbunden ich muß mein Benutername und mein Kennwort angeben sehe den freigegebenen Ordner.
Versuche ich jedoch etwas in diesen Ordner einzulegen bekomme ich die Fehlermeldung: Das Objekt konnte nicht bewegt werden da ftp:...... nicht verändert werden kann!
Warum habe ich jetzt plötzlich über den Finder ein Schreibschutz???
Mit einem FTP-Programm funktioniert es alles super??

Wie kann ich das Problem beheben, denn nicht jeder arbeitet mit einem FTP-Programm!


Vielen Dank

Grüße
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
der finder unterstützt immer noch nicht vollständig die ftp-funktionen. runterziehen geht, hochschieben anscheinend nicht. könnt ich mich auch drüber aufregen warum das immernoch nicht gefixt wurde..
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Aber du kannst ein FTP Programm benutzen...
Wie, Cyberduck oder Captain FTP...

Gruß Rasmus