1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FTP Problem über den Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lebemann007, 25.01.06.

  1. Hallo Zusammen,
    ich brauch mal eure Hilfe!
    Ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben den ich von außen (übers Internet)
    per FTP -Programm erreichen kann.
    Ich kann in diesen Ordner Dateien ablegen löschen runterziehen und und und.

    Wenn ich jetzt das "Gleiche" versuche aus dem Finder heraus zu machen also gehe zu ->mit Server verbinden-> dann werde ich auch verbunden ich muß mein Benutername und mein Kennwort angeben sehe den freigegebenen Ordner.
    Versuche ich jedoch etwas in diesen Ordner einzulegen bekomme ich die Fehlermeldung: Das Objekt konnte nicht bewegt werden da ftp:...... nicht verändert werden kann!
    Warum habe ich jetzt plötzlich über den Finder ein Schreibschutz???
    Mit einem FTP-Programm funktioniert es alles super??

    Wie kann ich das Problem beheben, denn nicht jeder arbeitet mit einem FTP-Programm!


    Vielen Dank

    Grüße
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    der finder unterstützt immer noch nicht vollständig die ftp-funktionen. runterziehen geht, hochschieben anscheinend nicht. könnt ich mich auch drüber aufregen warum das immernoch nicht gefixt wurde..
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Aber du kannst ein FTP Programm benutzen...
    Wie, Cyberduck oder Captain FTP...

    Gruß Rasmus
     

Diese Seite empfehlen