1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

FTP Problem über den Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lebemann007, 25.01.06.

1. Hallo Zusammen,
    ich brauch mal eure Hilfe!
    Ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben den ich von außen (übers Internet)
    per FTP -Programm erreichen kann.
    Ich kann in diesen Ordner Dateien ablegen löschen runterziehen und und und.

Wenn ich jetzt das "Gleiche" versuche aus dem Finder heraus zu machen also gehe zu ->mit Server verbinden-> dann werde ich auch verbunden ich muß mein Benutername und mein Kennwort angeben sehe den freigegebenen Ordner.
    Versuche ich jedoch etwas in diesen Ordner einzulegen bekomme ich die Fehlermeldung: Das Objekt konnte nicht bewegt werden da ftp:...... nicht verändert werden kann!
    Warum habe ich jetzt plötzlich über den Finder ein Schreibschutz???
    Mit einem FTP-Programm funktioniert es alles super??

Wie kann ich das Problem beheben, denn nicht jeder arbeitet mit einem FTP-Programm!

Vielen Dank

Grüße

2. Head

Head Freiherr von Berlepsch

der finder unterstützt immer noch nicht vollständig die ftp-funktionen. runterziehen geht, hochschieben anscheinend nicht. könnt ich mich auch drüber aufregen warum das immernoch nicht gefixt wurde..

3. MACRASSI

MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

Aber du kannst ein FTP Programm benutzen...
    Wie, Cyberduck oder Captain FTP...

Gruß Rasmus

Diese Seite empfehlen