1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP per Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iltis, 01.02.06.

  1. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen

    Ich habe einen WEBspace/Domain auf den ich ohne Probleme mit einem FTP-Programm wie z.B. Transmit zugreifen kann (lesen,schreiben und löschen). Auch habe ich bereits herausgefunden, dass ich mit APFEL+K im Finder eine Verbindung zu meinem Server herstellen kann. Leider kann ich mit dem Finder nur Dateiel lesen.
    Was mache ich falsch?
    Gibt es eine möglichkeit, das läßtige APFEL+K-drücken zu umgehen und eine Button im Finder anzulegen?

    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Gruß
    Michael
     
  2. gococo

    gococo Gast

    hi iltis,

    nein, du machst nichts falsch. der finder hat generell bei ftp-zugriff nur leserechte und das lässt sich auch nicht ändern. du bist folglich auf einen anderen client angewiesen.

    einen "button" für eine finderverfindung könntest du dir jedoch einfach durch ein alias der hergestellten verbindung erzeugen.

    gruß, gococo
     
  3. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Vielen Dank
    Das ist sehr schade. Aber wenn es so sein soll.... dann ist es eben so.
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich bin gestern auch über diese Einstellung gestolpert und es ist IMHO recht blöde gelöst. Eine vollständige Integration eines FTP-Servers wäre wirklich was nettes und würde sicherlich nicht nur mir die Arbeit erleichtern! :)
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja das muss OS X endlich mal gefixt bekommen. (jede windose kann das).....
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Leider.
    Denn das bockige Fossil FTP sollte endlich mal den Weg aller irdischen Dinge gehen.
    Das wäre mehr als überfällig.
     

Diese Seite empfehlen