• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP per Finder

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen

Ich habe einen WEBspace/Domain auf den ich ohne Probleme mit einem FTP-Programm wie z.B. Transmit zugreifen kann (lesen,schreiben und löschen). Auch habe ich bereits herausgefunden, dass ich mit APFEL+K im Finder eine Verbindung zu meinem Server herstellen kann. Leider kann ich mit dem Finder nur Dateiel lesen.
Was mache ich falsch?
Gibt es eine möglichkeit, das läßtige APFEL+K-drücken zu umgehen und eine Button im Finder anzulegen?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Gruß
Michael
 

gococo

Gast
hi iltis,

nein, du machst nichts falsch. der finder hat generell bei ftp-zugriff nur leserechte und das lässt sich auch nicht ändern. du bist folglich auf einen anderen client angewiesen.

einen "button" für eine finderverfindung könntest du dir jedoch einfach durch ein alias der hergestellten verbindung erzeugen.

gruß, gococo
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Vielen Dank
Das ist sehr schade. Aber wenn es so sein soll.... dann ist es eben so.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich bin gestern auch über diese Einstellung gestolpert und es ist IMHO recht blöde gelöst. Eine vollständige Integration eines FTP-Servers wäre wirklich was nettes und würde sicherlich nicht nur mir die Arbeit erleichtern! :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja das muss OS X endlich mal gefixt bekommen. (jede windose kann das).....
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
jensche schrieb:
ja das muss OS X endlich mal gefixt bekommen. (jede windose kann das).....
Leider.
Denn das bockige Fossil FTP sollte endlich mal den Weg aller irdischen Dinge gehen.
Das wäre mehr als überfällig.