1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP mit Cyberduck funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Macomat, 21.02.06.

  1. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hallo AT-Gemeinde,

    ich habe gerade ein kleines Problem mit Cyberduck: Während der Dateiupload via FTP auf meinen Uni-Serverplatz einwandfrei funktioniert, klappt es mit Strato und Arcor überhaupt nicht. Der Upload bricht unmittelbar nach dem Start ab und man sieht den Dateinamen mit "0 KB". Komischerweise kann ich jedoch Ordner erstellen etc., auch Dateien löschen.

    Zuerst dachte ich, es liegt an Cyberduck, aber es klappt ja mit dem Uni-Server. Dann dachte ich an den Provider, aber daran kann es ja auch nicht liegen, wieder wegen des Uni-Servers, mit dem alles 1a funktioniert.

    Könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße,
    Jan.
     
  2. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Vielleicht hast du den falschen Übertragungsmodus aktiviert. Wie man den bei Cyberduck ändert, weiß ich leider nicht aber es sollte bei den Einstellungen zu finden sein.
     
  3. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hmmm, könnte sein, aber glaub ich irgendwie nicht, weil ich ja den gleichen für die Uni hab und da funktioniert's einwandfrei...
     
  4. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Hast Du den Modus auf "automatic" gestellt?
     
  5. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Vielleicht benutzt der Uni-Server ein anderes Übertragungsprotokoll als Strato oder 1und1.
     
  6. iSchnee

    iSchnee Gast

    Hab mal bei meiner arcorpage geschaut. klappt problemlos.

    Einstellungen mit Cyberduck:

    port 21
    verbindungsm passiv
    zeichenkodier utf-8

    allerdings verwende ich eine unverschlüsselte verbindung.
     
  7. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Ja, genau... diese Einstellungen hab ich genauso. Wie gesagt, bei Uni klappt's, aber nicht bei Strato und Arcor, obwohl es zumindest bei Strato vorher reibungslos funktioniert hat.

    Bringt es was, die Rechte zu reparieren? Das ist ja die Allzweckwaffe für Macs... o_O
     

Diese Seite empfehlen