• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ftp leopard

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
hallo,
ich hab gerade eine festplatte an meine fritzbox 7170 drangehängt und möchte diese gerne über ftp erreichen.. habe im finder sie schon als server verbindet. ich möchte auch gerne daten auf die platte schreiben, aber er lässt mich nich :/ eingestellt habe ich das man lese- un schreibrecht hat.. auf meinem pc geht es super, kann daten hin &her kopieren.. auch die geschwindigkeit am pc ist deutlich höher, obwohl das ding schon uralt ist^^

muss ich noch irgendwelche einstellungen machen, damit ich schreibrecht bekomme und es schneller geht?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das geht nicht mit dem Finder. Du musst ein FTP Programm (Cyberduck usw.) nehmen.
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
warum das? :) gibt es keine möglichkeit das im fnder zu machen?!
ja, cyberduck hab ich schon, nehms für mein iphone..
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
die fritz!kiste kann dir das auch als smb-share bereitstellen, dann geht es auch mit dem finder.
die geschwindigkeit ist aber nicht so toll.
das liegt nicht unbedingt am usb1.1 der 7170, denn die 7270 mit ihrem 2.0er usb ist nicht wirklich schneller (ca. 3 mbyte/s).

besser: landrive/landisk/nas kaufen und an den lan-port anschliessen!
angeblich soll eine ordentlich gepimpte fritz!kiste mit freetz! wohl an die 6 mbyte/s kommen, habe das bereits in aktion gesehen, die installation ist mir aber zu aufwaendig.

ist auch was fuer's ip-phone-forum!

gruss

nicky