1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP in Finder einbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von trillianer, 04.01.08.

  1. trillianer

    trillianer Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Hi

    ich habe über meine Fritzbox 7140 eine externe UBS Festplatte angeschlossen. Fritzbox stellt mir einen ftp-link zur Verfügung um darauf zuzugreifen. Gibt es eine Möglichkeit diesen FTP-Server in Leopard fest in den Finder zu integriert (wie ein Netzwerk auch im Finder angezeit wird)? Wenn ja wie kann ich dies bewerkstelligen?

    Gruss trillianer
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    MacFUSE kann sowas. Eine Anleitung kannst du dir in den Weiten des Internets zusammensuchen - denn ich habe momentan leider keine ...
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Du könntest dich mit dem Laufwerk auch verbinden und es dann in deine Startobjekte ziehen - dann wirst du bei jeder Anmeldung mit dem Laufwerk verbunden.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Per Finder-FTP aber nur lesend, nicht schreibend. Eine uralte, künstliche Beschränkung von FTP im Finder. Ohne MacFuse geht da leider nix. MacFusion macht darüberhinaus den Zugriff auf FTP-Freigaben per GUI komfortabel.

    Gruß Stefan
     
    ImperatoR gefällt das.
  5. trillianer

    trillianer Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Besten Dank für die hilfreichen Tipps. Funktioniert soweit ganz gut ausser..... wenn ich meinen IMAC ausschalten will und macFUSION nocht beendet ist, fähre das system nicht runter! Ich habe alle externene Geräte ausgeschaltet und so den Fehler wirklich auf den macFUSION eingegrenzt. Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte bzw eine Lösung die macFUSION vor dem runterfahren automatisch ausschaltet

    Gruss trillianer
     

Diese Seite empfehlen