1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP in Finder einbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von trillianer, 04.01.08.

1. trillianer

trillianer Roter Delicious

Hi

ich habe über meine Fritzbox 7140 eine externe UBS Festplatte angeschlossen. Fritzbox stellt mir einen ftp-link zur Verfügung um darauf zuzugreifen. Gibt es eine Möglichkeit diesen FTP-Server in Leopard fest in den Finder zu integriert (wie ein Netzwerk auch im Finder angezeit wird)? Wenn ja wie kann ich dies bewerkstelligen?

Gruss trillianer

2. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

MacFUSE kann sowas. Eine Anleitung kannst du dir in den Weiten des Internets zusammensuchen - denn ich habe momentan leider keine ...

3. Atelis

Atelis Akerö

Du könntest dich mit dem Laufwerk auch verbinden und es dann in deine Startobjekte ziehen - dann wirst du bei jeder Anmeldung mit dem Laufwerk verbunden.

4. stk

stk Grünapfel

Moin,

Per Finder-FTP aber nur lesend, nicht schreibend. Eine uralte, künstliche Beschränkung von FTP im Finder. Ohne MacFuse geht da leider nix. MacFusion macht darüberhinaus den Zugriff auf FTP-Freigaben per GUI komfortabel.

Gruß Stefan

ImperatoR gefällt das.
  5. trillianer

trillianer Roter Delicious

Besten Dank für die hilfreichen Tipps. Funktioniert soweit ganz gut ausser..... wenn ich meinen IMAC ausschalten will und macFUSION nocht beendet ist, fähre das system nicht runter! Ich habe alle externene Geräte ausgeschaltet und so den Fehler wirklich auf den macFUSION eingegrenzt. Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte bzw eine Lösung die macFUSION vor dem runterfahren automatisch ausschaltet

Gruss trillianer

Diese Seite empfehlen