• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP in Finder einbinden

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Hi

ich habe über meine Fritzbox 7140 eine externe UBS Festplatte angeschlossen. Fritzbox stellt mir einen ftp-link zur Verfügung um darauf zuzugreifen. Gibt es eine Möglichkeit diesen FTP-Server in Leopard fest in den Finder zu integriert (wie ein Netzwerk auch im Finder angezeit wird)? Wenn ja wie kann ich dies bewerkstelligen?

Gruss trillianer
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
MacFUSE kann sowas. Eine Anleitung kannst du dir in den Weiten des Internets zusammensuchen - denn ich habe momentan leider keine ...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Du könntest dich mit dem Laufwerk auch verbinden und es dann in deine Startobjekte ziehen - dann wirst du bei jeder Anmeldung mit dem Laufwerk verbunden.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du könntest dich mit dem Laufwerk auch verbinden und es dann in deine Startobjekte ziehen - dann wirst du bei jeder Anmeldung mit dem Laufwerk verbunden.

Per Finder-FTP aber nur lesend, nicht schreibend. Eine uralte, künstliche Beschränkung von FTP im Finder. Ohne MacFuse geht da leider nix. MacFusion macht darüberhinaus den Zugriff auf FTP-Freigaben per GUI komfortabel.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Besten Dank für die hilfreichen Tipps. Funktioniert soweit ganz gut ausser..... wenn ich meinen IMAC ausschalten will und macFUSION nocht beendet ist, fähre das system nicht runter! Ich habe alle externene Geräte ausgeschaltet und so den Fehler wirklich auf den macFUSION eingegrenzt. Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte bzw eine Lösung die macFUSION vor dem runterfahren automatisch ausschaltet

Gruss trillianer