• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP funktioniert nicht.

  • Ersteller Tapir37
  • Erstellt am

Tapir37

Gast
Ich benutze Dreamweaver8 und möchte direkt aus der Applikation dateien hoch laden. Der FTP zugang funktioniert jedoch nicht.
Ebenfalls habe ich keine Schreibrechte wenn ich via ftp.???.ch einloggen möchte.
Liegt das an einer Firewall-Einstellung?
Wo kann ich diese ändern?
Vielen Dank
tschüss
 

gococo

Gast
Hi Tapir,

hast Du schon mal versucht mit einem FTP-Client wie Cyberduck, Fetch oder Transmit Dich einzloggen. Mit solchen Clients ist der Vorgang der Verbindung etwas schlüssiger als via Dreamweaver. Man erhält auch über die Logs detailiertere Angaben über den Vorgang bzw. Fehlermeldungen.

Sollte die Verbindung klappen, kannst Du die Einstellungen in Dreamweaver übernehmen.

Gruß, gococo
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Machst du das über den Finder? Dann ght es nicht, denn der Finder kann auf FTP im Moment nur lese.
Ich empfele cyberduck. Gibt es bei www.cyberduck.ch

EDIT:
Da war doch wieder einer schneller...
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Willst Du die Files via FTP auf einen Server von Dir oder bei einem Hoster raufladen. Je nach Hosting Firma musst zu nach dem LogIN via FTP noch das Directory wechseln (change directory -> eineDomain.ch
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
du musst in deinem ftpzugang genau den speicherort definieren. oft heisst dieser ordner "htdocs". nur dort hast du schreibrechte.
eigentlich klappt das ftp mit dreamweaver nämlich sehr gut.

gruss

jürgen