fragreaver
Gast
Hallo at-ler! :>
ich würde gerne OS X als FTP-Server benutzen. Ich habe auch schon einen recht einfach zu handhabenden Server, nämlich FTP-Config, welcher ja auf Pure-Ftpd aufsetzt. Allerdings stellt sich mir jetzt folgendes Problem:
In meiner alten Windows-Umgebung hatte ich es wie folgt gelöst:
D:\
|___Dokumente
|___Bilder
|___Musik
|___Filme
|___FTP
. . . |___bilder.lnk
. . . |___musik.lnk
. . . |___filme.lnk
. . . |___dokumente.lnk
Es befanden sich auch andere Ordner auf D:\, diese sollten nicht freigegeben werden. Also habe ich es folgendermaßen gelöst:
Da Bulletproof FTP-Server LNK-Dateien auflösen kann, erstellte ich ein Verzeichnis mit Verknüpfungen zu den jeweiligen Ordnern. Dann das Verzeichnis mit den Links als Home-Dir festgelegt und fertig.
Dasselbe wollte ich jetzt im OS X machen. Allerdings scheint es mir, als könnte weder Transmit noch Cyberduck mit diesen Alias zurechtzukommen (werden runtergeladen anstatt verfolgt). Ich habe es auch mit mounten versucht, allerdings war das nicht so ganz erfolgreich:
Es wäre super, wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte. Sonst müsste ich immer die Dateien ins Verzeichnis verschieben 
MfG
=====================================
Problem gelöst!
Mit dem Programm PureFTPd Manager funktionieren Verzeichnis-Links einwandfrei.
Einfach das Programm installieren, auf User Manager -> Virtual Folders
Nicht vergessen, unten rechts die Rechte zu setzen!
ich würde gerne OS X als FTP-Server benutzen. Ich habe auch schon einen recht einfach zu handhabenden Server, nämlich FTP-Config, welcher ja auf Pure-Ftpd aufsetzt. Allerdings stellt sich mir jetzt folgendes Problem:
In meiner alten Windows-Umgebung hatte ich es wie folgt gelöst:
D:\
|___Dokumente
|___Bilder
|___Musik
|___Filme
|___FTP
. . . |___bilder.lnk
. . . |___musik.lnk
. . . |___filme.lnk
. . . |___dokumente.lnk
Es befanden sich auch andere Ordner auf D:\, diese sollten nicht freigegeben werden. Also habe ich es folgendermaßen gelöst:
Da Bulletproof FTP-Server LNK-Dateien auflösen kann, erstellte ich ein Verzeichnis mit Verknüpfungen zu den jeweiligen Ordnern. Dann das Verzeichnis mit den Links als Home-Dir festgelegt und fertig.
Dasselbe wollte ich jetzt im OS X machen. Allerdings scheint es mir, als könnte weder Transmit noch Cyberduck mit diesen Alias zurechtzukommen (werden runtergeladen anstatt verfolgt). Ich habe es auch mit mounten versucht, allerdings war das nicht so ganz erfolgreich:
Code:
home:~ stephan$ mount /Users/Stephan/Movies /FTP/movies/
/Users/Stephan/Movies on /FTP/movies: Block device required
home:~ stephan$

MfG
=====================================
Problem gelöst!
Mit dem Programm PureFTPd Manager funktionieren Verzeichnis-Links einwandfrei.
Einfach das Programm installieren, auf User Manager -> Virtual Folders

Nicht vergessen, unten rechts die Rechte zu setzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: