1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP Benutzername von mit at

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kleinischer, 14.03.09.

  1. kleinischer

    kleinischer Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich bin der neue und komme gleich mit einer Frage daher:

    Leider bekomme ich über die OS X 10.5.6 Bordmittel keine Verbindung zum T-Online FTP-Server (Homepage Webspace) hin.
    Zu jedem andren FTP-Server ist das kein Problem.
    Probiert habe ich dies über den Finder, Safari und das Terminal. Immer das gleiche Ergebnis: Es passiert - nix!
    Ich glaube es liegt an einem @ im Benutzernamen. Ich vermute die FTP-Client Software des Mac kann damit nicht umgehen. Zumal eine Verbindung zu einem anderen FTP-Server ohne @ im Usernamen ja einwandfrei funktioniert.
    Leider kann ich den FTP Usernamen von T-Online nicht ändern.
    Gibt es also eine Möglichkeit, dies mit Bordmitteln zu erledigen?

    Vielen Dank
    Dirk
     
  2. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
  3. kleinischer

    kleinischer Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    danke für den Tipp. Aber geht es nicht auch mit Boardmitteln? Ich würde gerne Wissen, ob ich etwas falsch mache.

    Grüße
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen