• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Benutzername von mit at

kleinischer

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
14
Hallo,

ich bin der neue und komme gleich mit einer Frage daher:

Leider bekomme ich über die OS X 10.5.6 Bordmittel keine Verbindung zum T-Online FTP-Server (Homepage Webspace) hin.
Zu jedem andren FTP-Server ist das kein Problem.
Probiert habe ich dies über den Finder, Safari und das Terminal. Immer das gleiche Ergebnis: Es passiert - nix!
Ich glaube es liegt an einem @ im Benutzernamen. Ich vermute die FTP-Client Software des Mac kann damit nicht umgehen. Zumal eine Verbindung zu einem anderen FTP-Server ohne @ im Usernamen ja einwandfrei funktioniert.
Leider kann ich den FTP Usernamen von T-Online nicht ändern.
Gibt es also eine Möglichkeit, dies mit Bordmitteln zu erledigen?

Vielen Dank
Dirk
 

kleinischer

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
14
Hallo,

danke für den Tipp. Aber geht es nicht auch mit Boardmitteln? Ich würde gerne Wissen, ob ich etwas falsch mache.

Grüße
Dirk