• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP-Aufbau mit Dreamweaver CS3

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo!

Ich möchte mit Dreamweaver CS3 eine FTP-Verbindung zu meinem Server aufbauen, aber trotz (meines Wissens nach) korrekt angegebener Daten, bekomme ich immer die Fehlermeldung: Konnte nicht zum Server verbinden. Ich gebe im Dreamweaver genau die gleichen Daten an, wie z.B. bei Cyberduck, und da funktioniert der Verbindungsaufbau problemlos. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

Lg
Markus
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Versuch mal den Passive-Mode einzuschalten bzw. auszuschalten.

Hast du eventuell, eine etwas genauere Fehlerbeschreibung. Also zb. warum er sich nicht verbinden kann => schreibt er, dass die Userdaten falsch sind oder gar nichts dergleichen?
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hab ich schon versucht mit dem Passivemode, war auch meine erste Vermutung; hat aber nicht geholfen.

Ich habe die genaue Fehlermeldung mal angehängt. Das Seltsame ist wie gesagt, dass ich in Cyberduck problemlos mit meinem Server verbinden kann - die Benutzerdaten können also nicht falsch sein. Der Wurm muss irgendwo in den weiteren Einstellungen liegen, aber ich habe schon alles, was mir in der Meldung angeboten wurde, abwechselnd selektiert und deselektiert, aber es tut sich nichts.

Interessant ist vielleicht noch, dass die Fehlermeldung sofort (und damit meine ich "sofort") nach Klicken auf OK oder "Test" erscheint - ich habe den Eindruck, dass da gar nicht erst versucht wird, zu verbinden.
 

Anhänge

  • dreamweaver_error.gif
    dreamweaver_error.gif
    44,9 KB · Aufrufe: 76