1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FTP als Netzlaufwerk einbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Forum-Fraggle, 24.03.10.

  1. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Gegeben: OS Leopard Serververbindung automatisch auf unverschlüsselt (im Firmennetzwerk nötig) Problem: Einrichtung eines FTP-Servers als Netzlaufwerk. Hierzu ist aber eine SSL Verbindung nötig. Frage: Wie kann ich einer einzelnen Netzlaufwerkverbindung zu einem FTP Server eine SSL Verbindung zuordnen, wenn der Standard über Finder -> go - connect to server SSL nicht erlaubt? Im Firmennetz muß SSL deaktiviert sein damit das Firmennetz funktioniert. Deshalb kann ich diese Einstellung nicht ändern. Der FTP Server setzt aber zwingend SSL voraus. Besten Dank für Hilfen.
     
  2. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Mit MacFuse kannst du FTP, SFTP, und sehr viele verschiendene andere Netzwerkdienste als Laufwerk auf deinem Mac einbinden.
    http://code.google.com/p/macfuse/

    Lg,
     
  3. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    cyberduck wäre auch eine alternative...

    http://cyberduck.ch/

    EDIT: wäre halt nicht als netzwerklaufwerk...sorry...
     

Diese Seite empfehlen