• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP als Laufwerk einbinden

macigel

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
8
Hallo!

Habe einen FTP-Server im Web gemietet, und würde mir diesen gerne als Laufwerk anzeigen lassen.

Habe nen PowerMac mit OSX 10.4...darauf habe ich MacFuse (Core) installiert und MacFusion installiert...FTP Daten in Fusion eingegeben...einwandfrei..FTP wird als Laufwerk angezeigt!

Wenn ich jedoch Daten uploaden will geht es erst rasent schnell...bis zu 99%...und dann bringt er mir nen Timeout Fehler...

Wenn ich jedoch Daten mit nem FTP Client (z.b. Cyberduck) hoch- und runterlade funktioniert das einwandfrei!

Woran könnte das liegen mit dem Timeout fehler?
Hab schon so eingies gegoogelt....aber nie was hilfreiches gefunden!

Hat jemand selbige Erfahrung?


Allgemeine Frage:
Wozu MacFuse? Um meinem Mac zur Dateistruktur des FTP kompatibel zu machen?

danke schon mal....
 

Anhänge

  • scrrenshot.jpg
    scrrenshot.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Allgemeine Antwort: OS X bringt von haus aus keine richtigen Dateisystemtreiber für FTP mit, MacFuse ermöglicht es das der User neue Dateisystemtreiber ins System einbinden kann. Z.B. für FTP.

Warum es zu nem Fehler kommt - da kann ich dir so direkt nicht weiterhelfen, sorry.
Eventuell passt dieser Bugreport zu deinem Problem.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Schaue mal in die log vom ftpd Server. evtl bringt dich das weiter.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
MacFuse scheint noch nicht ganz so ausgereift zu sein. Ich kann über SSH wohl neue Dateien anlegen, und bestehende editieren, aber keine neue, volle Datei hochladen. Da muss ich auch immer noch Ducken.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
geh mal auf gehe zu >> mit server verbinden >> und dann smb: ip oder webseite des ftp servers oder ftp: ip oder webseite des ftp servers

habe bei meiner fritzbox einen usbstick als ftp-server dran hängen und damit funzt es mit smb über die ip einwandfrei

mfg Kevin
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Seit wann kann der Finder FTP Uploads von Haus aus?

Und SMB via FTP, das scheint n heißes Protokoll zu sein :D
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
wie gesagt bei mir geht's

edit: sry, geht nur bei einem ftp-server der lokal angemeldet ist, also wie bei mir an der fritzbox hängt. sry
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich setzt 5 USD das die Fritz!Box n Samba Server hat der smb Shares bereit stellt ;)
 

macigel

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
8
danke jungs für eure schnellen Antworten..

leider half mir der Bugreport von Zeno auch nicht weiter...da dort auch noch mit dem Problem
gekämpft wird....

Das mit Server verbinden funktioniert wohl nur für lokale Server mit IP...hab ich leider net...


muss doch ne möglichkeit geben mit nem Mac auf einen FTP als Laufwerk zuzugreifen zu können...

dennoch danke.....
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
hast du schon mal ein ftp programm für mac ausprobiert?
 

macigel

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
8
ja, mit nem ftp client läuft es einwandfrei...bsp. cyberduck

aber hätte gern zwecks der einfachheit einfach ein Laufwerk....