1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP aktivieren, nur wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von hajohansen, 04.11.09.

  1. hajohansen

    hajohansen Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    also ich habe eine Frage zu OS X Server 10.5.8. Ich habe die Funktion FTP im Server-Admin angeschaltet und den Port 20-21 auf dem Router freigegeben. Ich habe keine Firewall laufen. Nun komme ich weder mit einem normalen Benutzer Namen noch mit dem System Administrator mit dem FTP Programm (Cyberduck) auf den FTP Server. Weder intern über 192.168.1.1 noch über unsere dyndns Adresse. Er sagt dann der Name und Passwort seien nicht bekannt. Wenn ich mich als Anonymus ohne Passwort anmelde komme ich via FTP auf den Server und kann problemlos alle Dinge einsehen die freigegeben sind (oder nur als Alias wenn nicht freigegeben). Also meine Frage, hat jemand einen Tipp wie ich es schaffen könnte das ich mit einem Benutzer Namen und Passwort auf den FTP Server komme?

    Vielen Dank für eine Idee oder Anregung was ich da falsch mache oder Fehler beheben könnte!

    Hajo
     

Diese Seite empfehlen