• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP aktivieren, nur wie?

hajohansen

Erdapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
3
Hallo,

also ich habe eine Frage zu OS X Server 10.5.8. Ich habe die Funktion FTP im Server-Admin angeschaltet und den Port 20-21 auf dem Router freigegeben. Ich habe keine Firewall laufen. Nun komme ich weder mit einem normalen Benutzer Namen noch mit dem System Administrator mit dem FTP Programm (Cyberduck) auf den FTP Server. Weder intern über 192.168.1.1 noch über unsere dyndns Adresse. Er sagt dann der Name und Passwort seien nicht bekannt. Wenn ich mich als Anonymus ohne Passwort anmelde komme ich via FTP auf den Server und kann problemlos alle Dinge einsehen die freigegeben sind (oder nur als Alias wenn nicht freigegeben). Also meine Frage, hat jemand einen Tipp wie ich es schaffen könnte das ich mit einem Benutzer Namen und Passwort auf den FTP Server komme?

Vielen Dank für eine Idee oder Anregung was ich da falsch mache oder Fehler beheben könnte!

Hajo