• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FSX auf iMac 24 lohnt Speichererweiterung?

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hi Leute,

hab mir den FSX unter Bootcamp und XP installiert und bin eigentlich schon recht erstaunt, dass er so flüssig läuft. Hab bei mittlerein Einstellungen meist 25 fps, nur bei schnellen Blickrichtungsänderungen oder der Vorbeiflugansicht bricht es kurzzeitig auf 8 bis 12 fps zusammen.

Liegt das an der Grafikkarte, oder kann da eine Erweiterung des RAMs von 1 auf bsp 4 GB schon was bringen? Kennt sich da jemand aus, oder kann man sich unter dem FSX oder mit einem MAC Tool die Auslastung der einzelnen Komponenten anzeigen lassen?

Hab den 24", 2,4 Ghz, 1GB RAM, 320 HD.

Danke schön,
euer idepp
 

admaster

Fuji
Registriert
03.01.08
Beiträge
38
hi idepp!

Auslastung kannst Du mit der Aktivitätsanzeige (in Dienstprogramme) feststellen oder auch mit dem Widget iStat pro.
Ich würde aber mal meinen, dass, je nach Intensität der Nutzung, min. 2 GB zu empfehlen sind.

LG