• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Frz. iPhone4 in D umtauschen? SIM Lock?

Tozzi

Jamba
Hallo,

die Suchfunktion hat leider nichts hergegeben, tut mir leid, falls das schon öfter gefragt worden ist.
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 32G iPhone4, werksseitig unlocked, gekauft über den Online Apple Store Frankreich (mein Bruder wohnt dort).

Leider hat es denselben Verarbeitungsfehler wie das in diesem Artikel abgebildete, und das Antennenproblem ist extrem ausgeprägt.
Ohne Case geht der Empfang von 5 Balken bis auf "no service" runter, mit Case (Incipio Feather) verliert es immer noch 3 Balken!

Also möchte ich das Teil gerne umtauschen.

Nun meine Frage: Hat das schonmal jemand hier gemacht? Ist es möglich, in einem deutschen Apple Store (in meinem Fall München) ein Austauschgerät ohne SIM Lock zu bekommen?
Das Porto von Frankreich nach Deutschland hat sage und schreibe 56 Euro gekostet, das würde ich also gern vermeiden.

Viele Grüße
Stephan

1. Kannst doch beim Apple Store in München anrufen und nach fragen.
2. Das iPhone kannst du auch online austauschen.
3. Ich glaube man kann ein online bestelltes Apple Produkt in einem Apple Store nicht umtauschen, habe das mal mit meinem iPad versucht, bin mir aber nicht sicher.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Hab für morgen einen Termin an der Genius Bar vereinbart.
Ich sag Euch dann, wie es gelaufen ist.
Daumen drücken kann nicht schaden! ;)

Gute Nachrichten:
Der Umtausch im Apple Store war problemlos.
Ich habe demonstriert, wie ein Blatt Papier zwischen Glas und Rahmen passte, und bekam ein neues iPhone in die Hand gedrückt, was dann eine Stunde später auch wieder unlocked war.

Die schlechte Nachricht:
Ich muß leider auch das Austauschgerät zurückbringen, da der Stummschalter einen üblen Wackelkontakt hat.

Naja, aber super für dich das das ging, hätte ich selber eigentlich nicht gedacht, da Apple ja eigentlich ein Vertrag mit T-Mobile hat das es nur welche mit Locks in DE gibt, anscheind hab ich mich da getäuscht ;)

Ja, verkauft werden wohl nur welche mit Lock, aber die können das bei Austauschgeräten trotzdem freischalten.
Das dauert eine halbe Stunde, bis es auf dem Server aktualisiert ist.
Muß ja auch gehen, da die Garantie ja inzwischen auch für iPhones weltweit gilt.

Gut zu wissen, ich habe hier einmal mit gelesen, falls mein England IPhone meint ein Problem bereiten zu müssen :)

jo, Danke für die gute Nachricht für den Fall der Fälle