• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frust über Apple Versand

nop-erator

Granny Smith
Registriert
25.09.07
Beiträge
16
Hallo!

Tut mir leid, ich muss jetzt mal meinen Frust über Apple loswerden. Ich bin umsteiger, bzw. wäre es gerne, wenn denn endlich mal mein Macbook käme.

Am 25.09. habe ich es bestellt, samt iPod, die back to school Aktion wollte ich mir ja nicht entgehen lassen. Der Shipment Status hat sich seit diesem Bestelldatum nur zwei mal geändert, am

02. Oktober wurden die Artikel versandt, am
08. Oktober auf "In Transit to Customer - Shipment on Schedule"

Ursprünglich war der Liefertermin auf den 09. Oktober datiert. Nachdem sich der Termin auf den 11. verschoben hat, habe ich 2 Mal angerufen (an verschiedenen Tagen) um zu erfahren, ob alles in seinen geregelten Bahnen läuft. Man hat mir versichert dass es am 11. aber aller spätestens am 12. kommt.

Nachdem ich bis zum Freitag Nachmittag gewartet habe und natürlich noch keine Ware da war, habe ich seitdem bestimmt 8(!!) mal mit der Hotline telefoniert um herauszufinden was los ist. Alle versprachen sich darum zu kümmern, sich bei mir zu melden, wenn sie Näheres erfahren haben, usw, usw.
Es gab leider auch immer wieder unterschiedliche Aussagen, der eine sagte Macbook und iPod liegen in einem Lager in Amsterdam und wurden seltsamerweise noch nicht vom Paketdienst abgeholt, die andere sagte, das Macbook sei noch unterwegs aus Fernost.
Seit meinem letzten Anruf heute morgen bin ich mir sicher, dass das Macbook irgendwie irgendwo verschollen aus auf dem Weg von China nach Holland, denn das Warenlager wartet angeblich selbst auf das Macbook.
Der Mann von der Hotline möchte sich jetzt darum kümmern, und mit der hausinterenen Logistik abklären was jetzt zu tun sei. Die Antwort lässt wahrscheinlich wieder 1-2 Tage auf sich warten, und evtl. veranlassen die, dass ein neues geschickt wird. Das bedeutet, wieder 1-2 Wochen warten - mindestens.
Wie auch immer die Antwort aus dem Logistikzentrum lautet, ich befürchte mein Macbook (verdammt, ich hab über 1400 Euro per Vorkasse bezahlt!!!!!) sehe ich so schnell nicht.

Was ist das also für ein sch**ß Verein, warum können die nicht einfach die Trackerinfos aktualisieren, warum bekomme ich unterschiedliche Aussagen, warum weiß der eine nicht was die andere tut, warum kümmert sich keiner so wirklich um mein Versandproblem, und warum muss das alles so eeelend lang dauern (über nen Monat bald)!!?? Und die wichtigste Frage: Warum passiert das ausgerechnet mir!?

Danke fürs Zuhören.

Grüße,
nop-erator
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Nop-erator,
Lieferschwierigkeiten gibt es leider immer wieder, ich hatte das Glück, innerhalb eines Monats ein MBP und zwei iMac ohne große Verzögerung geliefert bekommen zu haben. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir zügig voran geht.
Gruß
Andreas
PS alle drei Artikel wurden per Vorkasse bezahlt. Wie's mit Nachnahmebestellungen aussieht, keine Ahnung...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hallo

ich hatte damals enthusiastisch noch in derselben Nacht, als Steve Jobs die Keynote zu ilife 08 hielt, das Softwarepaket im dt. Apple Shop bestellt - im Glauben, das wäre die beste und schnellste Möglichkeit, es zu bekommen.
Pfft... hab knapp 2-3 Wochen gewartet, bis das Paket aus Holland (...) bei mir ankam. Wärend es bereits seit Tagen die lokalen Händler im Laden hatten...o_O
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
ich hab mein Macbook am 26.09. bestellt und sofort per Überweisung bezahlt. es sollte am 4.10. versendet werden, doch an dem tag kam eine Email,dass es erst am 18.10. verschickt werden kann, neuer Liefertermin sollte der 26.10. sein (zufällig der Tag,an dem Leo verschickt wird?!?!?). Nun ist es am 11.10. verschickt worden und soll bis zum 21.10. bei mir sein, tracking funktioniert aber auch nicht wirklich. Kann man wohl nur abwarten und Tee trinken ;)

meiner Meinung nach ist der Kauf doch auch erst durch die Lieferung bzw. Annahme der Ware getätigt,oder?!? dann müsste ich doch auch Leo für 9€ updaten können,oder?? oder zählt da wirklich das Bestelldatum?? das wäre ja sehr ärgerlich...
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ggf. retournieren und neu bestellen, dann spart man auch 8,95:)

fuer die retoure, laut fernabsatz-gesetz, zaehlt der tag der zustellung
 

nop-erator

Granny Smith
Registriert
25.09.07
Beiträge
16
Hier ein kurzer Bericht über den aktuellen Status:

Nachdem ich auch die letzten Tage täglich angerufen habe, und trotz Versprechungen nie eine Rückmeldung bekommen habe, ist der Stein schließlich doch noch ins Rollen gekommen. Mich hat geärgert, dass ich heute immer noch genausowenig wusste wie auch vor einer Woche, trotz Bemühungen von Seiten von Apple das verschollene Paket wiederaufzufinden.
Vor ca. 20 Minuten dann ein Rückruf, ich denke von einer Höhergestellten, als die es an der Hotline sind. Hat sich oft für die Unanehmlichkeiten entschuldigt, und mir angeboten mir das Geld zurückzuüberweisen, oder mir ein neues per Priorität 1 rauszuschicken. Leopard gibts natürlich auch dazu, genauso gültig bleibt die BTS-Aktion.
Wenn alles funktioniert hat, werd ich noch einen Gutschein oder sowas verlangen, denn sowas muss ich mir bei so viel Geld wirklich nicht gefallen lassen.
Ich hoffe dass wenigstens jetzt alles klappt.
 

Aquaria

Gast
Hallo nop-erator!

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du und habe da gleich nochmal angerufen nachdem ich deine Nachricht hier gelesen hab. Mir wurde auch noch gesagt, ich soll mich auf jeden Fall nochmal melden, wenn des Paket dann tatsächlich angekommen ist damit man mir 'preislich entgegenkommen kann'! Das ist immerhin mal eine gute Nachricht nach diesem ganzen Frust...!!
Aber dass es 'aller spätestens in eineinhalb Wochen' kommt, glaub ich auch erst wenn ich es wirklich in den Händen halte...
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ist natürlich scheisse, aber sowas kann immer mal passieren.
 

maccorinna

Gast
hallo,
wollt mal fragen obs auch vorkommt, dass die sachen früher ankommen. mein macbook wurde heut versandt und sollte bis 2. november kommen.
gruß, corinna
 

Epinephrine

Gast
Hi
Ich habe ein ähnliches Problem, habe mir vor über einen Monat den iPod Classic 80 GB Black (mit Gravur) im Apple Store Bestellt. Und habe ihn noch immer nicht Zugesand bekommen warte also immer noch. Apple meinte ja das er nur 7-10 Werkstage brauche zum Versenden und in 24 Stunden Versandfertig sei. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch...
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
ich hab mein imac am 29.10 bestellt und somit auch die back to school aktion genutz. nun wart ich auch sehenswürdig auf meinem mac... soll vor dem 13.10 geliefert werden... schauen wir doch mal ob sie das einhalten können!!! :oops:)

MfG Werbung
 

nop-erator

Granny Smith
Registriert
25.09.07
Beiträge
16
Mittlerweile ist alles angekommen. Gott sei Dank nix kaputt, keine Pixelfehler, alles super! Ich bin sooooooooooooooooooo begeistert von meinem Macbook, auch vom iPod. Ich hab zwar viel gelesen und viel gehört, wie einfach, schnell und schöne alles ist, aber sich selsbt davon überzeugen zu können ist nochmal was anderes. Ich bin atem- und sprachlos darüber dass alles problemlos funktioniert, dass ich meinen Drucker anstecke und er einfach läuft, dass ich mein Handy mit einer gaaaaaaaaaanz einfachen Plugin-Installation mit meinem Adressbuch und Kalender synchen kann .. ach .. mir fehlen die Worte zu beschreiben was ich gerade fühle ;)
Und hey.. dabei benutze ich noch Tiger! Leopard lass ich mir dann zukommen, werde es aber vorerst nicht installieren. Momentan ist einfach alles so schön, und ich will kein Risiko eingehen. Ich warte vielleicht noch 1-2 Monate bis ich Tiger ablöse. Denn scheinbar funktioniert nicht alles einwandfrei, und ich will mir den Stress nicht antun irgendwo rumfriemeln zu müssen.

Aber eine FRAGE habe ich dennoch: Beim iPod war ein kleiner "Standfuß" aus Plastik dabei. Kann mir jemand sagen, was das genau ist, und wie es verwendet wird? Ich bin glaub ich zu dumm dafür.

Liebe Grüße,
noperator
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Aber eine FRAGE habe ich dennoch: Beim iPod war ein kleiner "Standfuß" aus Plastik dabei. Kann mir jemand sagen, was das genau ist, und wie es verwendet wird? Ich bin glaub ich zu dumm dafür.

Liebe Grüße,
noperator

Der Standfuß ist ein Adapter.
Den brauchst du, wenn du den iPod in ein Dock stecken willst, der z.B. auch für die großen iPods gemacht ist. AlsoLautsprecher, Autohalter etc. für iPods.
 

Epinephrine

Gast
Also vor 2 Wochen habe ich ja mal beim Apple Support angerufen um nachzufragen was da jetzt los ist. Die meinten das sie mir eine e-mail in bis zu 3 tagen zukommen lassen wollen mit den Information. also heute kamm eben diese e-Mail (nach 2 wochen) in der stand damit sie die bestätigung hatten für den kauf des iPods aber nicht den Auftrag das Geld haben sie aber trodstem. Jetzt sollen sie mir das Geld einfach zurück überweißen. und ich gehe dann in den nächsten Gravis laden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
hallo,
wollt mal fragen obs auch vorkommt, dass die sachen früher ankommen. mein macbook wurde heut versandt und sollte bis 2. november kommen.
gruß, corinna
Ja. Meines kam etwa eine Woche vor dem angegebenen Liefertermin, und als ich es ein paar Monate später wegen eines Hardwarefehlers einschicken musste, kam es auch wieder früher zurück als angegeben.
War allerdings schon letztes Jahr, also bevor dieser Massenandrang startete.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Ist es möglich, wenn die das heute halb 7 verschickt haben, das es dann morgen ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Also UPS liefert Samstags nicht, sofern es kein Express ist.
Und Apple versendet im Normalfall nicht Express. TNT weiß ich nicht.

Muss auch auf den Montag warten.