• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frühjahrsputz Tastatur...

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Sers!
Meine weiße Tastatur ist völlig dreckig. Ich putze sie ab und zu mit Glasreiniger aber so richtig zufreiden bin ich nicht. Wie putzt ihr eure Tastatur bzw Tasten?

Gruß
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
DJDicht schrieb:
Sers!
Meine weiße Tastatur ist völlig dreckig. Ich putze sie ab und zu mit Glasreiniger aber so richtig zufreiden bin ich nicht. Wie putzt ihr eure Tastatur bzw Tasten?

Gruß

Vor Jahren hat mir mal ein Netzwerkingenieur von einem Spray erzählt, den man auf die Tastatur gibt und der diese dann selbstständig reinigt. Ich habe mir das damals so vorgestellt wie Teppichreinigerspray, der so richtig den Dreck aus der Tiefe zieht, aber bis heute habe ich den Spray nicht im Handel gefunden. Für einen Versuch mit echtem Teppichreiniger ist mir meine Tastatur allerdings zu wertvoll...
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Waschmaschine, da brauche ich keine Mutti zu fragen :) Es geht auch der Geschirrspüler, aber dann möglichst nicht bei 75°C.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
habe halt schiss wegen dem aufdruck dass der weggeht
 

Mitglied 7625

Gast
also ich habe se letzen monat auseinandergenommen und sie manuell saubergemacht. mit warmen wasser und lauge. danach war sie wie neu. musst dir halt nur notieren wie die tasten angeordnet sind :)
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Hallo,
ich benutze den Allround Cleaner von LBM, draufspühen kurz einwirken lassen und alles ist blitzeblank ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
teufelchen schrieb:
Hallo,
ich benutze den Allround Cleaner von LBM, draufspühen kurz einwirken lassen und alles ist blitzeblank ;)

was ist der Allround Cleaner von LBM?

Gruß
Klaus
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
:eek: leider kann ich dir das nicht sagen, da es schon was länger her ist als ich den Reiniger kaufte.o_O Fall es mir wiederl einfällt las ich es euch wissen.;)
 

larkmiller

Gast
Also ich verwende Isopropanol-Alkohol, das funktioniert einwandfrei. Auf ein Tuch geben, reiben, sauber.
Gibt es in der Apotheke und kostet ein paar Euro.

Larkmiller
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
genau bei hartnäckigem schmutz isopropanol, ansonsten zur kompletten reinigung, die tasten ab, 1,3 mm imbuss, kurz fluchen(alte pro tastatur) und mit feuchtem microfasertuch sauber machen
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Oke danke Leute ich glaube ich hole mir diesen isopropanoldingens da, der onlineshop von lb ding geht mir auf die nerven
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
herkömmliche Methode

Angeregt durch einen Film bei Mac TV habe ich meine Tastatur auch schon einmal mit Wasser und Spüli sauber gemacht. Dazu muss man natürlich alle Tasten abnehmen und nur diese in einem Wasserbad mit Spüli waschen. Das Tastatur Chassis kann man dann mit einem Cewa und etwas Glasreiniger sauber machen.

Meiner Ansicht nach ist das die einzige Methode, wie man auch den Staub und Dreck zwischen und unter den Tasten effektiv entfernen kann.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Steglich schrieb:
Angeregt durch einen Film bei Mac TV habe ich meine Tastatur auch schon einmal mit Wasser und Spüli sauber gemacht. Dazu muss man natürlich alle Tasten abnehmen und nur diese in einem Wasserbad mit Spüli waschen. Das Tastatur Chassis kann man dann mit einem Cewa und etwas Glasreiniger sauber machen.

Meiner Ansicht nach ist das die einzige Methode, wie man auch den Staub und Dreck zwischen und unter den Tasten effektiv entfernen kann.
Genau so mache ich es alle halbjahre mit meiner Pro Tastatur! Sie sieht dann jeweils wie neu aus! Aber am iBook möcht ichs lieber nicht ausprobieren, da sind die Tasten ein bisschen heikler.... :( Hatte mir schon in der ersten Woche die rechte Apfeltaste ausversehen rausgerissen und hab sie nie mehr reingebracht! Nun klebt sie mit sekundenkleber auf dem Gummidings! Zum glück brauch ich diese Taste praktisch nie!
Liebe Grüsse
risiko90
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
habt ihr auch tipps wie man die tastatur vom macbook sauber bekommt?

wäre euch seeeehr sehr dankbar!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
habt ihr auch tipps wie man die tastatur vom macbook sauber bekommt?

wäre euch seeeehr sehr dankbar!

Threadschänder^^

nee, Spaß welches Macbook haste den ? Schwarz/Weiß Pro ?

Einfach mit einem Feuchten Tuch (im ausgeschaltenen Zustand) abwischen, eventuell ebenfalls mit Fenseterreiniger behandeln.