• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Far-Out-Apple-Watch-Ultra-Marketing-Bands-3-700x401.jpg


Jan Gruber
Mit dem Frühling in greifbarer Nähe bringt Apple Tradition gemäß neue Farben für seine Apple Watch Armbänder auf den Markt. Die Frühjahrs-Collection 2024 kündigt sich als eine Mischung aus sanften und lebendigen Farbtönen an, die die Saison perfekt einfangen. Durch einen Einblick in den Programmcode des iOS 17.4 Release Candidate wurden die neuen Farben vorab enthüllt, darunter Light Blue, Ocean Blue, Pink, Raspberry, Soft Mint, und Sunshine. Zusätzlich wurden zwei neue Farbtöne für die exklusiven Hermés-Armbänder entdeckt: Bleu Céleste und Jaune de Naples.

Neue Farbtöne für einen frischen Look​


Die neuen Farben bieten Apple Watch Nutzer:innen die Möglichkeit, ihre Geräte mit frühlingshaften Farben zu personalisieren. Diese Farben werden nach der Veröffentlichung für Zifferblätter verfügbar sein, die verschiedene Farboptionen unterstützen. Sie finden sich dann in der Kategorie „Frühling 2024“ in der Apple Watch-App auf dem iPhone. Bislang sind diese Farben dort noch nicht sichtbar, was die Spannung auf die offizielle Ankündigung weiter steigert.

Saisonale Erneuerung als Tradition​


Apple nutzt die Wechsel der Jahreszeiten regelmäßig, um sein Sortiment an Zubehör mit neuen Farben zu bereichern. Diese Praxis spiegelt nicht nur die modische Relevanz der Apple Watch als Accessoire wider, sondern bietet auch eine willkommene Abwechslung für die Nutzer:innen. Die Einführung neuer Farben fällt oftmals mit Apple Events zusammen, bei denen auch neue Produkte präsentiert werden. Im kommenden Monat werden neue MacBook Air, iPad Pro und iPad Air erwartet, was die Möglichkeit eröffnet, dass die neuen Armbandfarben zusammen mit diesen Geräten vorgestellt werden könnten.

Frühjahrs-Collection 2024: Einfluss auf das Zubehör-Portfolio​


Es wird erwartet, dass Apple die neuen Farben nicht nur für die Watch Armbänder, sondern auch für iPhone- und iPad-Hüllen einführen wird. Dies unterstreicht die Strategie des Unternehmens, ein kohärentes Design-Thema über sein gesamtes Zubehör-Portfolio hinweg anzubieten.

Wie MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.