• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frühere WLAN Verbindung funktioniert nicht mehr

Henny89

Tokyo Rose
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem Macbook nicht in ein WLAN Netzwerk komme, in dem es früher schon ohne Probleme drin war.
Zunächst hat es dieses erst gar nicht gefunden, als ich dann SSID abgestellt habe, wurde es dann zum Glück angezeigt.
Nun wollte ich das Passwort eingeben, was dann aber zur Meldung Verbindung fehlgeschlagen geführt hat.
Der Router ist der Siemens SL2-141 und mit dem Windows Laptop komm ich ohne Problem mit dem Passwort rein. Die Verschlüsselung verläuft über WPA2.
Ich habe nun in den Routereinstellungen geschaut, aber nichts entdecken können, woran es liegen könnte.

Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Henny

Zunächst hat es dieses erst gar nicht gefunden, als ich dann SSID abgestellt habe, wurde es dann zum Glück angezeigt.
Nun wollte ich das Passwort eingeben, was dann aber zur Meldung Verbindung fehlgeschlagen geführt hat.
Daas ergibt keinen Sinn. Zunächst mal kannst du nicht die SSID abstellen, lediglich deren öffentliches Bekanntgeben und außerdem resultiert das ja eigentlich darin, dass das entsprechende WLAN nicht mehr angezeigt wird. Ich empfehle dir mal eine komplette Neukonfiguration des WLANs, inklusive Passwortänderung. Das hat schon so manchen Fehler behoben und geht meistens schneller als eine Fehlersuche und -Beseitigung.